welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Dienstag, 25. Juli 2017

Review All the bright places

Rezension All the bright places




Titel All the bright places
Autor: Jennifer Niven
Seitenzahl: 378
Verlag: penguin books



A Story about a boy. A story about a girl. A story about life, live and let live. A story to be told. A beautiful honest heartbreaking story.

Ein Buch, dass ehrlich eine Botschaft übergibt, die einem niemand sonst übergeben könnte.



Das Buch bringt einem zum nachdenken und man will alles positiver sehen, als man es jetzt sieht. Es gibt so viele schöne Seiten im Leben, die man schätzen soll. Finch wirkt so sicher in seinen Entscheidungen und Violet öffnet sich langsam und ich finde es wunderschön, wie sie sich entwickelt wenn sie mit Finch Zeit verbringt und auch so merkt, was sie an ihm hat und das ist sehr schön zu lesen. Die Geschichte wird ziemlich abwechslungsweise von Finch und Violet erzählt. In den meisten Fällen stört mich das sehr, aber bei diesem Buch hat es mich kein bisschen gestört. 

Ich fange einfach an zu schreiben, weil so viel in mir drin ist, dass ich aufschreiben muss. Ich habe vor ca. fünf Minuten dieses Buch beendet und ich komme wieder einmal nicht damit klar, dass es jetzt fertig ist und ich mir selber reimen muss, wie diese Geschichte ihren Lauf nehmen wird. Natürlich hat die Geschichte ein Ende und dieses Ende berührt, aber eine Geschichte, die einem so fesselt kann nicht nach ein paar hundert Seiten fertig sein. Nein. Man macht sich Gedanken und man probiert zu überlegen, was nach dem Ende wohl passiert ist und das Schönste, wenn ein Buch mich wirklich gepackt hat, dann kann ich daraus lernen und im Leben weiterkommen. Ein Buch gibt einem etwas zurück. Eine Botschaft. Etwas, dass einem unterstützt und nicht mehr loslässt. 

the thing I realize is that it's not what you take, it's what you leave - Violet Markey 

Beim dritten Anlauf dieses Buch zu lesen, hat es dann doch noch geklappt und ich habe nicht aufgegeben und es hat sich sowas von gelohnt. Ich muss sagen, ich habe eine Vermutung, dass mich das Buch abgeschreckt hat, weil ich denke vor einem Jahr wäre ich nicht im Stand gewesen, diese Geschichte so zu lesen und so in Erinnerung zu behalten, wie ich es jetzt tue. Ihr könnt nicht glauben, was Jennifer Niven da geschrieben hat und ihr werdet überwältigt sein. All the bright places. Besser hätte der Titel gar nicht sein können. 

Violet Markey leidet unter dem Tod ihrer älteren Schwester und Theodore Finch will sich umbringen. Sie treffen sich auf dem Geländer der Schulglocke und Theodore rettet Violet ihr Leben. Violet ist beliebt, Finch ist der "Freak", wie ihn alle nennen. Doch trotz allem zeigt Finch Violet, wie man das Leben sehen soll... but as Violet's world gros, Finch's begins to spring. how far will Violet go to save the boy she has come to love?

BITTTTE lest dieses Buch! Ich kann euch nicht mehr zum Inhalt erzählen, weil ich euch nicht spoilern will, aber es passiert eine kleine Unendlichkeit in diesen knapp vierhundert Seiten und diese Geschichte ist für jeden etwas.

Theodore Finch. Ein Charakter, den einen nicht so schnell loslassen wird. Er strahlt etwas aussergewöhnlich positives aus. Er hat verschieden Finch's. Einmal ist er der Rebell, dann steht ein Gentleman vor euch und dann the Real One. Dieser Finch durchwühlt eure Gefühle und zeigt, was wirklich zählt im Leben. 
Ich möchte euch nicht zu viel sagen, aber drei Zitate von Theodore Finch möchte ich hier an den Schluss setzen und hoffe ihr verliebt euch auch in diese Story <3

I learned that there is good in this world, if u look hard enough for it
You have to live life like you'll never be sorry. It's easier to do the right thing from the start so there's nothing to apologize for
The problem with people is they forget that most of the time it's the small things that count 
- Theodore Finch




Mittwoch, 19. Juli 2017

update July 2017

hallo zusammen
Ich melde mich nach langer Zeit zurück auf meinem Blog... ich habe hauptsächlich nicht mehr gepostet, weil ich nicht gelesen habe und so vieles zu tun hatte.. ich gehe in 22 Tagen in die USA und bleibe dort für zehn Monate:) Ich mache dort ein Austauschjahr und lebe bei einer Gastfamilie. Ich hatte deshalb vieles um die Ohren und keine Zeit Bücher in die Hand zu nehmen, doch das hat sich jetzt zum Glück wieder geändert:) Dieses Update soll euch einen Einblick geben, was ich momentan lese und plane zu lesen.

CR:
Momentan habe ich zwei Bücher, die ich lesen. Das eine ist All The Bright Places von Jennifer Niven und ja es ist mein dritter Anlauf und auch der letzte, wenn es mich jetzt nicht packt, lasse ich es und verkaufe es womöglich. Das andere ist Auerhaus von Bob Bjerg. Es klingt echt toll. Es spricht Themen an, die vor allem Jugendliche beschäftigen. Ich werde sicher eine Rezension dazu schreiben, wenn ich es ausgelesen habe. Das selbe gilt für All The Bright Places.

WTR:
Da ich in 22 Tagen für eine lange Zeit die Schweiz verlasse, kann ich auch die meisten Bücher, die ich noch zu Hause habe, aber noch nicht gelesen habe auch nicht auslesen. Einige möchte ich jedoch mitnehmen:) Welche bin ich mir noch nicht ganz sicher aber einige sind schon klar: Twelve Days of Dash and Lily, Alles - Worum es geht und Brooklyn. 
In diesen 22 Tagen möchte ich noch einige Bücher lesen, weiss aber nicht, ob ich das schaffen kann... dazu gehört sicher dieses: Always and forever, Lara Jean von Jenny Han.

Bookshelf: 
Wenn ich zurück komme, muss ich mir überlegen, wie ich mein Bücherregal erweitern kann, da ich keinen Platz mehr habe:/ Darüber werde ich in einem Jahr noch einmal berichten.

Beste Grüsse

bookwonderworld

Rezension Das Juwel Die Gabe

Rezension Das Juwel




Titel: Das Juwel
Autor: Amy Ewing
Seitenzahl: 445
Verlag: Fischerverlag FJB

Das packendste Buch von 2017 sage ich euch!
Dieses Buch zaubert mir nur beim Gedanken daran ein Lächeln ins Gesicht.

Das Cover ist wunderschön. Es hat mich sofort an Selection erinnert und ich habe mir erhofft, dass es ähnlich ist oder auch so gut und ich kann ganz ehrlich sein, es war genau so gut! Ich liebe dieses Buch und sein Cover.

Das Buch handelt von der sechzehnjährigen Violet Lasting. Sie lebt in der "einzigen Stadt". Genauer genommen im Sumpf und wird als Surrogate identifiziert und muss schon früh von ihrer Familie fort. Sie wird ausgebildet und schlussendlich weiter verkauft. Im Juwel lebt sie nun bei einer Herzogin. Mit ihren Talenten und Fähigkeiten soll sie die Herzogin bei etwas unterstützen, was sie auf keinen Fall will und wo gegen sie sich wendet. Was kann Violet nur tun?

Ich muss gestehen, dass ich kein Highlight gefunden habe, weil mir dieses Buch von A bis Z top gefallen hat. Ich habe es heruntergeschlungen und will sofort den zweiten Teil lesen😍😍😍!!
Die einzelnen Geschichten im Buch sind alle ineinander verflochten und ich darf nicht viel dazu sagen, weil ich euch nicht spoilern will, aber BITTE GLAUBT MIR dieses Buch ist der ABSOLUTE WAHNSINN!! 

Violet hat mir als Charakter sehr gefallen. Wieder einmal eine tolle, selbstbewusste, junge Frau, die weiss was sie will. Ich liebe das. Durch diese Figuren kann man an so viel Selbstbewusstsein gewinnen und man realisiert wie einzigartig jeder ist. Die restlichen Figuren haben mir auch gefallen, vor allem Annabelle, die Zofe von Violet. Sie kann nicht sprechen und doch vermittelt sie solche Tapferkeit und Weisheit. Sie ist immer da für Violet und weiss genau, was sie durchmacht. 

Ich kann euch leider nicht viel zum Inhalt erzählen, weil so wenig im Klappentext steht, aber ich kann euch mit grosser Überzeugung sagen, dass dieses Buch zu euren Jahreshighlights gehören wird!

Samstag, 14. Januar 2017

Rezension Bald ruhest du auch

Rezension Bald ruhest du auch




Titel: Bald ruhest du auch
Autor: Wiebke Lorenz
Verlag: DIANA
Seitenzahl: 444

Ein packender Thriller mit solch ausgeklügelten Wendepunkten, dass man nicht mehr weiss, was mit einem passiert!

Das deutschte Cover hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Diese Schrift zusammen mit den Blumen und der Erde... unheimlicher geht fast nicht. Ich muss zugeben, eigentlich war es ein Coverkauf. Ich fand es umwerfend schön. Das Cover passt auch gut zur Handlung und somit ist es einfach perfekt.

In diesem Buch geht es um Lena. Lena ist hochschwanger und dann stirbt ihr Mann an einem Autounfall. Für Lena bricht die Welt zusammen. Mit was Lena nicht rechnet, dass ihre Welt noch weiter zusammen brechen könnte. Als die kleine Emma auf die Welt kommt passieren Dinge, die so einem kleinem Menschen nicht passieren sollten. Emma wird entführt und Lena weiss nicht was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie kann niemandem vertrauen und jeder hat sein Geheimnis und schon bald befindet sich Lena in einem Teufelskreis. Wer ist der Böse? Wem kann sie vertrauen? Wer will ihr und ihrer Tochter so etwas antun und wieso? 

Ich fand die eingeschobenen Teile der Ich-Perspektive sehr toll. Das Buch wird von einem Erzähler erzählt und immer wieder kommen Mini-Teile aus Sicht des Psychopathen oder was auch immer er oder sie ist😁😁😁
Ich muss sagen, dass mir das Buch ab der Hälfte ausserordentlich gefallen hat und in einen Bann gerissen hat, aus dem ich nicht mehr rausgekommen bin. Ich fand die Geschichte ziemlich verwirrend und pervers oder auch sadistisch, aber genau das hat es eben genau spannend gemacht und mich zum weiterlesen gezwungen. 
Ich habe es geliebt, dass alles miteinander zusammenhängt. Wortwörtlich wird erst im aller letzten Satz des Buches die ganze Wahrheit aufgedeckt. Man rechnet nicht mit so vielen Plotpointen, aber sie kommen scharenweise in diesem Werk vor und bringen einem fast um den Verstand! Ich kann nicht anders als diese Geschichte auf die eine Seite zu lieben und auf die andere Seite bestialisch zu hassen😅 

Die Charaktere konnte ich natürlich nicht alle in mein Herz schliessen, weil auch einige ziemlich Dumme sind. Zwei habe ich aber in mein Herz geschlossen. Vor allem natürlich Emma. Die kleine süsse Emma hat dieses unschuldige, was ein Baby ja auch in der realen Welt hat und darum würde ich sie auf jeden Fall bei mir aufnehmen. Lena war auch eine anständige Protagonistin mit einer schweren Ausgangslage. Ich meine ihr Mann ist gerade verstorben und dann wird auch noch die kleine Emma entführt. Ich muss sagen, sie hat sich sehr gut geschlagen. 

Ich hatte sehr Mühe am Anfang des Buches. Was ich so ziemlich bei jedem Thriller habe. Ich weiss nicht, ob es an der Tatsache liegt, dass ich mich nicht hundert Prozent mit Thrillern abfinden kann oder ob sie wirklich oftmals sehr lahm starten! Es wurde für meinen Geschmack zu lange um den heissen Brei geredet. Ich fand es zwar schön, dass immer wieder in die Vergangenheit gegriffen wurde und alte Geschichten erzählt wurden, aber am Anfang müsste es mit einem Schuss in die Geschichte starten. Nicht so mal hier mal da...
Doch dann plötzlich hat das Ganze seinen Lauf genommen und man wollte unbedingt wissen wer dahinter steckt. Ich sage euch, dass ihr so geschockt sein werdet! Und auch dann wenn ihr denkt, es sei endlich fertig.. NEIN es geht noch weiter. Wiebke Lorenz lässt einem bis auf den letzten Satz mit einem Adrenalin-Kick lesen. Ich bin begeistert von diesem etwas anderen Buch und kann es auch empfehlen.

Ich hoffe ich konnte euch einbisschen neugierig machen und hoffe, dass ihr es lesen werdet! Und glaubt mir eins: dieses Buch bietet tausendmal mehr als das, was hier in dieser Rezension zu lesen ist!

-eure bookwonderworld