welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Samstag, 30. April 2016

Rezension Nur ein Tag

Rezension Nur ein Tag



Titel: Nur ein Tag
Autor: Gayle Forman
Verlag: FJB 
Seitenzahl:423



 Was kann an einem Tag schon alles passieren? Hätte Allyson Willem nicht kennengelernt, wäre dieser eine Tag nie ins Leben gerufen worden. Allyson wagt etwas Neues, etwas was sie noch nie zuvor getan hat: >Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiss. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte. Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus. Ich sage ja.< Was an einem Tag alles passieren kann, müsst ihr selbstlesen, aber eins sage ich euch. Es ist nicht schön am nächsten Morgen aufzustehen und der Mensch, wegen dem man dort gelandet ist, ist nicht mehr da. 
- bookwonderworld

Rezension: Allyson ist ein braves Mädchen, die mit ihrer besten Freundin nach der HighSchool eine Reise durch Europa startet. Als sie eigentlich langsam wieder auf dem Heimweg sind, begnet ihr Willem. Willem ist ein Schauspieler und das reine Gegenteil von Allyson. Während dem Tag in dem Allyson mit Willem in Paris ist, überzeugt Willem klar mit seinem Schwarm und seiner lustigen Art. Er ist ein echter Mädchenschwarm und ich denke, er weiss dies auch. Ich finde es toll, dass das Buch in zwei Teile geteilt ist. Man kann sich super in die Situation von Allyson hinein versetzen und die Schreibweise von Gayle Forman ist einfach toll. Allyson ist irgendwie ein starkes Mädchen und man weiss einfach sofort wie es ihr geht, wenn man es liest. Das Buch macht einem viele Türen auf, dass finde ich echt toll! Man erfährt etwas über Paris, über Probleme in der Liebe, über das Leben am College, übers Reisen und es hat so viele perfekte Momente in sich, dass man sich alles total bildlich vorstellen kann. Schlusssendlich hat der zweite Teil des Buches leider meine Meinung zum Buch total geändert... Es hat den ganzen ersten Teil kaputt gemacht, weil er einfach nicht gut war... Diesem Buch gebe ich 2 1/2 Sterne.

Dienstag, 12. April 2016

Neuzugänge April 2016

Hei meine Lieben
Ich habe diesen Monat wieder mal zugeschlagen und einige Bücher gekauft. Ich freue mich immer so, wenn die Bücher ankommen und ich liebe es, die Bücher anzusehen:)
Ich gehe 10 Tage auf eine Farm und dort ist es ruhig und schön bequem und dort habe ich echt viel Zeit zum Lesen... Ich freue mich diese Schätze mitzunehmen. Und hier sind sie jetzt! Mein Vater hat mir noch Bücher aus NY mitgenommen.

- Lying Game 2 Weg bist du noch lange nicht
- Lying Game 3 Mein Herz ist rein
- Die 100 Tag 21
- Trust in Me
- Stay with me
- City of Fallen Angels
- City of Heavenly Fire
- City of Lost Souls

Montag, 4. April 2016

Rezension Lying Game 1 Und raus bist du

 Rezension: Lying Game 1




Titel: Lying Game 1 Und raus bist du
Autor: Sara Shepard
Verlasg: cbt
Seitenzahl: 315
Wertung: *****/*****

Sutton ist tot, spiel weiter oder du bist die Nächste. Diese Nachricht kriegt Emma, nachdem sie ihre Zwillingsschwester Sutton besuchen geht. Sie wusste bis vor kurzem nichts davon, dass sie eine Zwillingsschwester hat und jetzt soll sie so tun, als ob sie Sutton wäre... Sie weiss nicht was sie tun soll und ein grosses Abenteuer voller Spannung, miesen Tricks und Lügen bringt Emma auf neue Hinweise. Wie das Lügenspiel Emma weiterhilft und Emma Sutton's Mörder näher und näher bringt, schreibt Sara Shepard in ihrem Auftakt-Roman zur Lying Game Serie.
- bookwonderworld

Rezension: Wie ihr wisst, bin ich ein riesen Fan von Sara Shepard. Auch dieses Mal konnte sie mich mitreissen. Ihre Art zu schreiben, hat etwas lockeres, aber doch etwas vielseitiges, an sich. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Emmas toten Zwillingsschwester Sutton geschrieben, was das ganze noch eine Spur unheimlicher macht. Sutton wird als Geist dargestellt, aber niemand kann sie sehen. Sutton weiss selbst nichts mehr über ihren Tot, genau wie die Leser und Emma. Ich mag es total, dass man nie mehr weiss als Emma und Sutton. Es macht das ganze einfach viel sympathischer und das liebe ich auch so an ihrem Schreibstil. Über die Story selbst möchte ich nicht zu viel verraten. Ich weiss nur, dass die Bücher total leicht dahin zu lesen sind und ich denke auch das macht die Bücher so interessant. Wie bei PLL ist der Schluss total offen und zwingt einem wie bei einer Serie weiter zu lesen. Es gibt sehr viele Charakteren und alle sind auf ihre Art und Weise unterschiedlich. Dieser Aspekt bedeutet auch, dass das Buch dadurch spannender wird, weil soviel Abwechslung dabei ist. Klar muss ich gestehen, anfangs war es schwierig bei so vielen Charakteren, aber nach und nach gewöhnt man sich an diese und findet es ausserordentlich toll. Ich könnte noch länger schwärmen, aber ich möchte auch jetzt wieder mein Sprichwort bringen: In der Kürze liegt die Würze...
Wenn euch diese Rezension gefallen hat, dann lest das Buch es ist erste Sahne und wenn es euch nicht anspricht, dann wartet auf meine nächste Buchempfehlung :) 
- eure bookwonderworld

ICH BIN ZURUECK

Hei meine Lieben
Ich habe mich seit letztem Jahr nicht mehr bei euch gemeldet. Das Lesen war für mich keine Thema mehr und ich hatte viele andere Dinge um die Ohren und Augen.. Ich habe das Lesen zur Seite gelegt und erst einmal das gemacht, wo ich toll finde. Das Lesefieber packt mich nach und nach wieder und ich möchte auch meinen Blog weiterhin führen. Ich wäre euch auch über Feedbacks echt dankbar :)
Ihr könnt mich jederzeit über meine E-Mail: bookwonderworld66@gmail.com oder über Instadirekt: @bookwonderworld kontaktieren. Ich freue mich echt, wenn ich mitkriege, dass sich Leute für meine  Arbeit interessieren und auch mitverfolgen, was ich poste. Die Gestaltung meines Blog's wird sich höchstwahrscheinlich auch noch ein Bisschen verändern, aber das werdet ihr natürlich sehen. Ich selbst habe manchmal nicht die Geduld zwei Seiten einer Rezension zu lesen, deshalb möchte ich hier auf meinem Blog kurze aber knackige Rezensionen posten. Ich denke vor allem für neue Leser ist es viel einfacher, wenn sie nicht total lange Texte lesen müssen, sondern nur so wenig wie möglich und wenn es sie anspricht lesen sie das Buch, wenn nicht dann lesen sie es nicht. So einfach ist es und so ist es auch bei mir. Also dann denke ich, ist alles gesagt und ja ich freue mich neue Rezensionen und sonstiges hier mit euch zu teilen: In der Kürze liegt die Würze :))

- liebste Grüsse eure bookwonderworld