Titel: Mein Herz und andere schwarze Löcher
Autor: Jasmine Warga
Verlag: Fischer Sauerländer
Seitenanzahl: 380
Reihe: -
Wertung: *****/*****
Klappentext:
Ich küsse ihn. Wir küssen uns! Ich versuche, mich nicht zu fragen, ob das nun richtig oder falsch ist. Mein Herz hämmert, und ich hoffe, dass sein Herz genauso wild klopft. Ich weiss, dass Menschen einander seit tausend Ewigkeiten küssen, aber jetzt, in diesem Augenblick, fühlt es sich an, als wäre das Küssen ein Geheimnis, das nur Roman und ich kennen.
Tipp:
Aysel's Herz fühlt sich schwer an, ähnlich wie ein schwarzes Loch. Sie hat keinen Grund um noch länger zu leben, sie wartet nur noch auf den richtigen Moment, ihrem Leben ein Ende zu setzten. Auf einer Internetseite lernt sie Roman kennen, mit dem sie sich zusammen umbringen wird. Er will jedoch keine Niete, er will jemand, der nicht eine Sekunde ans kneifen denkt, doch dann entwickelt Aysel plötzlich ein Gefühl, dass ihr völlig unbekannt erscheint. Für Aysel ist jedoch klar, dass sie nicht kneifen wird, denn sie ist keine Niete...oder doch?
Berührend mit Gefühlen und Gesten. Zwei junge Menschen, zwei starke Menschen, zwei Jugendliche die sich das Leben nehmen wollen. Gründe die tief in die Vergangenheit blicken...
Ich küsse ihn. Wir küssen uns! Ich versuche, mich nicht zu fragen, ob das nun richtig oder falsch ist. Mein Herz hämmert, und ich hoffe, dass sein Herz genauso wild klopft. Ich weiss, dass Menschen einander seit tausend Ewigkeiten küssen, aber jetzt, in diesem Augenblick, fühlt es sich an, als wäre das Küssen ein Geheimnis, das nur Roman und ich kennen.
Tipp:
Aysel's Herz fühlt sich schwer an, ähnlich wie ein schwarzes Loch. Sie hat keinen Grund um noch länger zu leben, sie wartet nur noch auf den richtigen Moment, ihrem Leben ein Ende zu setzten. Auf einer Internetseite lernt sie Roman kennen, mit dem sie sich zusammen umbringen wird. Er will jedoch keine Niete, er will jemand, der nicht eine Sekunde ans kneifen denkt, doch dann entwickelt Aysel plötzlich ein Gefühl, dass ihr völlig unbekannt erscheint. Für Aysel ist jedoch klar, dass sie nicht kneifen wird, denn sie ist keine Niete...oder doch?
Berührend mit Gefühlen und Gesten. Zwei junge Menschen, zwei starke Menschen, zwei Jugendliche die sich das Leben nehmen wollen. Gründe die tief in die Vergangenheit blicken...
Meinung:
Die Geschichte handelt von zwei Menschen, die nicht mehr am Leben teilnehmen möchten. Sie sind suizid gefährdet, sie wollen sterben, sie
wollen nicht mehr sich sein, nicht mehr das was sie sind. Die Geschichte wird
von einer Ich-Perspektive von einem Mädchen namens Aysel erzählt. Ich muss
sagen anfangs hat mich die Story einklein wenig verwirrt. Sie hat anfangs nur über Aysel und deren Situation beschrieben, doch jetzt im Nachhinein wird mir klar, dass es das brauchte.
Ich fand die Charakter beide so unterschiedlich, dass es eine sehr interessante Kombination, der Charaktere geben konnte. Jasmine Warga hat vieles erst im Verlauf des Buches bekannt gemacht und das hat mir sehr gefallen. Man erfuhr wichtige Punkte zur Handlung und über die Charaktere erst im Verlauf der Geschichte und das war total toll, weil man eben genau wärend dem ganzen Buch neues erfuhr und so war immer Spannung da. Man lernt auch vieles übers Leben und macht sich auch während dem Lesen oft gedanken übers Leben. Es reisst richtig mit, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Im Buch werden auch Infos indirekt weiter gegeben. Menschen können sich ändern. Die Umwelt der zwei Hauptfiguren wurde auch total gut beschrieben, dass man auch hier gerne dort wohnen möchte.
Das Buch hat eine total grosse Entwicklung, es startet ganz klein und wird zum grossen Kino! Auch das Thema Suizid, wird viel zu wenig wahrgenommen in der heutigen Zeit. Ich finde man gibt dem ganzen keine grosse Aufmerksamkeit und deshalb finde ich es auch einen Aufruf an die Menschheit! Die Charakter sind beide sehr verschlossen, doch in beiden stecken Dinge die man nicht erwartet hätte. Der Schreibstil von Warga ist irgendwie beruhigend und irgendwie auch sehr berührend. Sie bringt einem die ganze Story total nahe und man fühlt sich als wäre man hautnah dabei. Ich möchte hier mit einfach Jasmine Warga ein Kompliment machen! Ich empfehle euch lest am Schluss auch die Anmerkung von Jasmine Warga, sie zieht damit einen super schönen Schlussstrich. Danke an dieser Stelle an @meine_welt_der_buecher, die mir das empfohlen hat! Die Kapitel sind mit Datum beschriftet und man erfährt innerhalb von einem Monat fast alles über deren Leben. Ich möchte an dieser Stelle euch ein kleines Zitat zeigen, dass anfangs des Buches steht und mich hiermit verabschieden. Bitte lest das Zitat und probiert es zu verstehen. Es ist eines der schönsten Zitate die ich je in einem Buch gelesen habe. Es ist für mich ein fünf Sterne Buch und hat seinen Hype überaus verdient. Danke Jasmine für dieses Werk!
Ich fand die Charakter beide so unterschiedlich, dass es eine sehr interessante Kombination, der Charaktere geben konnte. Jasmine Warga hat vieles erst im Verlauf des Buches bekannt gemacht und das hat mir sehr gefallen. Man erfuhr wichtige Punkte zur Handlung und über die Charaktere erst im Verlauf der Geschichte und das war total toll, weil man eben genau wärend dem ganzen Buch neues erfuhr und so war immer Spannung da. Man lernt auch vieles übers Leben und macht sich auch während dem Lesen oft gedanken übers Leben. Es reisst richtig mit, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Im Buch werden auch Infos indirekt weiter gegeben. Menschen können sich ändern. Die Umwelt der zwei Hauptfiguren wurde auch total gut beschrieben, dass man auch hier gerne dort wohnen möchte.
Das Buch hat eine total grosse Entwicklung, es startet ganz klein und wird zum grossen Kino! Auch das Thema Suizid, wird viel zu wenig wahrgenommen in der heutigen Zeit. Ich finde man gibt dem ganzen keine grosse Aufmerksamkeit und deshalb finde ich es auch einen Aufruf an die Menschheit! Die Charakter sind beide sehr verschlossen, doch in beiden stecken Dinge die man nicht erwartet hätte. Der Schreibstil von Warga ist irgendwie beruhigend und irgendwie auch sehr berührend. Sie bringt einem die ganze Story total nahe und man fühlt sich als wäre man hautnah dabei. Ich möchte hier mit einfach Jasmine Warga ein Kompliment machen! Ich empfehle euch lest am Schluss auch die Anmerkung von Jasmine Warga, sie zieht damit einen super schönen Schlussstrich. Danke an dieser Stelle an @meine_welt_der_buecher, die mir das empfohlen hat! Die Kapitel sind mit Datum beschriftet und man erfährt innerhalb von einem Monat fast alles über deren Leben. Ich möchte an dieser Stelle euch ein kleines Zitat zeigen, dass anfangs des Buches steht und mich hiermit verabschieden. Bitte lest das Zitat und probiert es zu verstehen. Es ist eines der schönsten Zitate die ich je in einem Buch gelesen habe. Es ist für mich ein fünf Sterne Buch und hat seinen Hype überaus verdient. Danke Jasmine für dieses Werk!
Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin,
dass man neue Landschaften sucht,
sondern dass man mit neuen Augen sieht.
Marcel Proust