welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Freitag, 31. Juli 2015

Rezension Mein Herz und andere schwarze Löcher


Titel: Mein Herz und andere schwarze Löcher
Autor: Jasmine Warga
Verlag: Fischer Sauerländer
Seitenanzahl: 380
Reihe: -
Wertung: *****/*****

Klappentext:
Ich küsse ihn. Wir küssen uns! Ich versuche, mich nicht zu fragen, ob das nun richtig oder falsch ist. Mein Herz hämmert, und ich hoffe, dass sein Herz genauso wild klopft. Ich weiss, dass Menschen einander seit tausend Ewigkeiten küssen, aber jetzt, in diesem Augenblick, fühlt es sich an, als wäre das Küssen ein Geheimnis, das nur Roman und ich kennen.



Tipp:
 Aysel's Herz fühlt sich schwer an, ähnlich wie ein schwarzes Loch. Sie hat keinen Grund um noch länger zu leben, sie wartet nur noch auf den richtigen Moment, ihrem Leben ein Ende zu setzten. Auf einer Internetseite lernt sie Roman kennen, mit dem sie sich zusammen umbringen wird. Er will jedoch keine Niete, er will jemand, der nicht eine Sekunde ans kneifen denkt, doch dann entwickelt Aysel plötzlich ein Gefühl, dass ihr völlig unbekannt erscheint. Für Aysel ist jedoch klar, dass sie nicht kneifen wird, denn sie ist keine Niete...oder doch?
Berührend mit Gefühlen und Gesten. Zwei junge Menschen, zwei starke Menschen, zwei Jugendliche die sich das Leben nehmen wollen. Gründe die tief in die Vergangenheit blicken...


Meinung:
Die Geschichte handelt von zwei Menschen, die nicht mehr am Leben teilnehmen möchten. Sie sind suizid gefährdet, sie wollen sterben, sie wollen nicht mehr sich sein, nicht mehr das was sie sind. Die Geschichte wird von einer Ich-Perspektive von einem Mädchen namens Aysel erzählt. Ich muss sagen anfangs hat mich die Story einklein wenig verwirrt. Sie hat anfangs nur über Aysel und deren Situation beschrieben, doch jetzt im Nachhinein wird mir klar, dass es das brauchte.
 Ich fand die Charakter beide so unterschiedlich, dass es eine sehr interessante Kombination, der Charaktere geben konnte. Jasmine Warga hat vieles erst im Verlauf des Buches bekannt gemacht und das hat mir sehr gefallen. Man erfuhr wichtige Punkte zur Handlung und über die Charaktere erst im Verlauf der Geschichte und das war total toll, weil man eben genau wärend dem ganzen Buch neues erfuhr und so war immer Spannung da. Man lernt auch vieles übers Leben und macht sich auch während dem Lesen oft gedanken übers Leben. Es reisst richtig mit, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Im Buch werden auch Infos indirekt weiter gegeben. Menschen können sich ändern. Die Umwelt der zwei Hauptfiguren wurde auch total gut beschrieben, dass man auch hier gerne dort wohnen möchte.
Das Buch hat eine total grosse Entwicklung, es startet ganz klein und wird zum grossen Kino! Auch das Thema Suizid, wird viel zu wenig wahrgenommen in der heutigen Zeit. Ich finde man gibt dem ganzen keine grosse Aufmerksamkeit und deshalb finde ich es auch einen Aufruf an die Menschheit! Die Charakter sind beide sehr verschlossen, doch in beiden stecken Dinge die man nicht erwartet hätte. Der Schreibstil von Warga ist irgendwie beruhigend und irgendwie auch sehr berührend. Sie bringt einem die ganze Story total nahe und man fühlt sich als wäre man hautnah dabei. Ich möchte hier mit einfach Jasmine Warga ein Kompliment machen! Ich empfehle euch lest am Schluss auch die Anmerkung von Jasmine Warga, sie zieht damit einen super schönen Schlussstrich. Danke an dieser Stelle an @meine_welt_der_buecher, die mir das empfohlen hat! Die Kapitel sind mit Datum beschriftet und man erfährt innerhalb von einem Monat fast alles über deren Leben. Ich möchte an dieser Stelle euch ein kleines Zitat zeigen, dass anfangs des Buches steht und mich hiermit verabschieden. Bitte lest das Zitat und probiert es zu verstehen. Es ist eines der schönsten Zitate die ich je in einem Buch gelesen habe. Es ist für mich ein fünf Sterne Buch und hat seinen Hype überaus verdient. Danke Jasmine für dieses Werk!

Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin,
dass man neue Landschaften sucht,
sondern dass man mit neuen Augen sieht.
Marcel Proust

Neuzugänge Juli 2015

Hallo Ihr Bücherverrückte!
Heute zeige ich euch was für Bücher im letzten Monat so bei mir eingezogen sind...im Juni wurde es nur ein einziges. WOW! Doch im Juli wurden es vierzehn... Ich war in den Ferien und ja dort hab ich halt viele gekauft und meine Mutter hat mir noch fünf geschenkt und mein Vater mir eines und meine liebe Freundin eins... also habe ich im Grunde nur sieben Bücher gekauft und sieben geschenkt bekommen, danke an meine Eltern und meine tolle Freundin! <3
Juli:
 
Neuzugangshit:
Für mich ist der Neuzugangshit definitiv "to all the boys I've loved before" und die Pretty Little Liars Bücher, **schwärm**
Jetzt seit ihr an der Reihe. Kennt ihr eines der Bücher oder habt eins von ihnen schon gelesen? Schreibt es doch einfach in die Kommentare
Bis Bald
bookwonderworld  

Montag, 27. Juli 2015

Kommentar Pretty Little Liars 1.-6. Buch

Kommentar Pretty Little Liars 
Unschuldig, Makellos, Vollkommen, Unvergleich, Teuflisch, Mörderisch

Titel: Pretty Litte Liars
Autor: Sara Shepard
Verlag: cbt
Seitenanzahl: immer ca. 315 Seiten
Reihe: Pretty Little Liars
Wertung: *****/*****

Inhalt: 
Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis. Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war? 

Wo ist Alison? Wer ist A.? Wer will den Mädchen was antun? Wer, wieso, wann, wo?!
Mitfiebern, ansteckungsgefahr! 
-bookwonderworld

TIPP:
Aus dem ersten Buch entwickelt sich eine Sucht, eine Sucht und eine Ansteckungsgefahr für jeden.
Ich lese nicht gerne Krimis und Thriller, doch die Pretty Little Liars habens mir derart angetan ... sie sind meine Lieblingsbücher und ich möchte sie am liebsten noch einmal lesen! (was ich auch tun werde) Ich finde die Story ist unfassbar gut und originell, also wer den unfassbar gut gelungenen PlotPoint kennt, der wird sich auch die nächsten Teile: Herzlos und Vogelfrei kaufen müssen.
Es ist eine einzigartige Story und richtig unheimlich... ich fürchte micht schon ein bisschen, alleine zu Hause zu sein, haha. Ich kann nur eins sagen, es ist was für jederman, aber wenn ihr noch nicht zu frieden sein dann lest weiter...


Meinung:
Die Autorin schreibt sowas von toll. Ich kann nur sagen, wie unglaublich gelassen sie das alles erzählt, obwohl es immer soooo spannend ist. Sie schreibt sehr umgangssprachlich und kurze knappe Sätze und ich bewundere sie sehr, weil ihre Geschichte ziemlich kompliziert ist und man als Autor, die ganze Geschichte logisch planen muss und das hat sie sowas von hammer gut gelöst. <3 
Es hat sehr viele Charaktere und doch hat man kein Durcheinander, weil sie aus der Sicht von einem Erzähler schreibt und jedes Kapitel jemand anderes im Mittelpunkt steht und so hat man sehr viele Charaktere und Sichten, aber kein Durcheinander wer welches Kapitel erzählt :) Die Charaktere selbst, sind alle so unterschiedlich, vielseitig, interessant und wachsen einem ans Herz...auch wenn einige Geheimnisse verbergen.
Die Bücher haben nicht besonders schöne Covers, doch wen stört das schon, der Inhalt zählt und das äussere ist dann für mich ziemliche Nebensache. Die Bücher ziehen einem in eine andere Welt und haben mir sehr geholfen meine momentane Lage für einige Stunden zu vergessen und meine Leidenschaft, das Lesen, zu geniessen. Ich konnte in eine Welt ausserhalb von meinem Leben eintauchen und alles stehen und liegen lassen. 
Rosewood, der Ort an dem die ganze Story spielt, ist so süss, klein und unschuldig dargestellt, dass man am liebsten auch dort leben möchte. Auch mit Geheimnissen und den einzelnen Charakteren. Mein lieblings Charakter ist Spencer. Es gibt ja auch eine Serie die, wie ich denke, viel bekannter ist, als die Bücher von Sara Shepard und auch für alle die, die Serie schon geschaut haben, ist es ein echt tolles Erlebnis die Bücher zu lesen. Die Story ist bis auf Kleinigkeiten dieselbe, aber nur die Handlung, denn die einzelnen Themen sind ganz andere und die Charaktere haben andere Geschichten und Vergangenheiten, aber die Handlung um das Verschwinden von Alison DiLaurentis ist immer noch das Highlight bei beidem. Also los! Jetzt geht es ans Lesen und suchten ist angesagt! Und schlaft solange ihr noch könnt, ihr Schlampen! -A.
BisBald
- Bookwonderworld. (haha, für die dies checken)

Samstag, 25. Juli 2015

Ferien Ausbeute

Hallo ihr Lieben <3
Ich war zwei Wochen in den Ferien und habt zünftig eingekauft. Es wurden eine ganze Menge Bücher gekauft und auch DVD's. Das ist meine Ausbeute.

Bücher:
- Pretty Little Liars Vollkommen 3. Teil
- Pretty Little Liars Unvergleichlich 4. Teil
- Pretty Little Liars Teuflisch 5. Teil
- Pretty Little Liars Mörderisch 6. Teil
- Lying Game Und raus bist du 1. Teil
- Mein Herz und andere schwarze Löcher
- Margos Spuren

 DVD's:

- Pretty Little Liars 1. Staffel
- Pretty Little Liars 2. Staffel

Dienstag, 21. Juli 2015

Rezension Forbidden


Titel: Forbidden
Autor: Tabitha Suzuma
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 446
Reihe: -
Wertung: 3 1/2 Sterne

Klappentext: 
Du kannst deine Augen vor Dingen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz nicht vor Dingen verschliessen, die du nicht fühlen willst.

Eine Liebe über alle Grenzen und dennoch ohne Zukunft. Eine Liebe, so intensiv, so leidenschaftlich und absolut, dass es kein Zurück gibt. Eine Liebe, vor der sich das Herz einfach nicht verschließen kann ... Die Liebe von Maya und Lochan.

Meinung: 
Die Geschichte handelt von zwei Menschen die sich ineinander verlieben, aber nicht irgendwelche wildfremden Menschen, sondern Bruder und Schwester. Schon dieses Detail hat mich nicht ganz in Ruhe gelassen, denn habt ihr schon von Geschwistern gehört, die sich ineinander verlieben? Ich jedenfalls nicht. Ich habe mir eine spezielle verrückte Liebesgeschichte vorgestellt und muss leider sagen, dass es nicht ganz so war. Die Geschichte ansich wäre gut, so denke ich, aber die Umsetzung war für MICH nicht ganz so gut, wie erwartet. Das Schicksal der beiden Geschwister Lochan und Maya ist auch sehr schwierig, da ihre Mutter ein Alkoholproblem hat und der Vater ist weg und nun müssen sie sich um die drei anderen Kinder kümmern... Ich fand die Charaktere schon einmal nicht so toll und sie wurden irgendwie nicht fertig beschrieben, sie waren nicht vollständig! Und der erste Teil des Buches ist ziemlich lange, es kam mir vor wie ein riesiger Prolog...auch die Action hat bis fast vor dem Ende ziemlich geholpert und gefehlt. Auch der Schreibstil war einbisschen lahm. Aber jetzt genug schlechtes, kommen wir zu den positiven Sachen! :-) Es wurde einem im Buch klar gemacht, dass diese Situation die die zwei Protagonisten zu überwältigen haben, die harte Realität darstellt und wie es sein kann, wenn das passiert... Man konnte die Gefühle der Protagonisten echt gut wahrnehmen wie zB: Trauer, Leid, Mitgefühl usw., das fand ich super toll! Auch die Offenheit der Protagonisten, gegenseitig und auch für dem Leser, hat mich gefreut und gepackt um weiterzulesen. Ich mag meist nicht so, wenn die Geschichte von zwei Leuten. Erzählt wird, aber in diesem Fall, mochte ich es echt gerne! Die Geschichte bekommt von mir nur dreieinhalb Sterne, weil für mich vieles nicht ganz gestummen hat:) Ich will euch aber nicht sagen, ihr sollt es nicht lesen! Es ist eine Bereicherung für alle Leser und am Schluss gehen einem die Emotionen ziemlich nahe...:)







Sonntag, 19. Juli 2015

Rezension Be with me

Rezension: Be with me



Titel: Be with me
Autor: Jennifer Lynn Armentrout/ J. Lynn
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 430
Reihe: Waitforyou-Reihe
Wertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Klappentext:
Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletztung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein Collegeabschluss. Kurz darauf trifft sie auf dem Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen bester Freund Jase - der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?

Tipp:
Teresa geht nun aufs College und trifft dort auf Jase, doch Jase hat kein Interesse mehr an ihr oder doch? Was hält ihn davon ab? Teresa und Jase eine Liebesgeschichte? Dieses Buch ist viel mehr als das. Dieses Buch beeinhaltet Spannung pur.


Meinung:
Der Schreibstil hat mich sehr fasziniert und auch gepackt und deshalb konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hatte immer Spannung und wurde immer besser. Bis zum Schluss hatte die Geschichte nichts an Spannung und Charakter verloren. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, zum einen weil ich einfach die Charakter-Beschreibung sehr toll fand und zum anderen weil sie einem einfach ans Herz wachsen! Ich finde der Klappentext sagt sehr wenig über die Handlung aus und deshalb ist man immer total dabei und es passieren Dinge mit denen man nicht gerechnet hätte. Wow! Dieses Buch hat mich total gepackt und ist meiner Meinung nach sogar eine Spur besser als Wait for you! Es ist nicht eine Liebesgeschichte die man liest und denkt ach immer dasselbe, nein es ist etwas spezielles und eine packende Geschichte. Zum Teil hat mich die Protagonistin genervt, aber irgendwie positiv da niemand immer die richtigen Entscheidungen treffen kann, so sie selbst. Doch ist es für mich ein fünf Sternebuch, da es keine großen Makel hatte und ja es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbücher! Auch die Szenen haben sich eigentlich nie wiederholt,
was ja in diesem Genre noch oft der Fall ist. Ich kann nichts mehr dazu sagen außer, dass dieses Buch der Hammer war!

Freitag, 17. Juli 2015

Begrüssen

Hei Leute

Ich begrüße euch herzlich auf meinem Blog! Hier werde ich alles über und zu Büchern die ich gelesen habe, erzählen und berichten. Ich freue mich riesig auf die Zeit und hoffe ihr findet Meinen Blog toll,