welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Sonntag, 25. Dezember 2016

Rezension Let It Snow

Rezension Let It Snow




Titel: Let It Snow
Autor: Maureen Johnson, John Green, Lauren Myracle
Verlag: Penguine Books 
Seitenanzahl: 354

Drei Geschichten in einem. Dieses Buch ist der grosse Weihnachtsknaller. Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Es passt perfekt in einen Weihnachtstag hinein. Wenn man dazu auch noch eine heisse Tasse Tee trinkt und dicke warme Socken trägt, ist alles perfekt. 

Das Cover ist sehr schön und sagt irgendwie auch etwas über das Buch aus. Die drei Schneeflocken mit den Autoren fallen auf den kalten Boden und dort (so stelle ich es mir vor) finden sie sich und verschmelzen wortwörtlich. Denn genau dies passiert auch in diesem Buch.

Das Buch handelt von Jugendlichen, die am Weihnachtsabend etwas erleben. Es beginnt alles damit, dass ein junges Mädchen über die Festtage mit dem Zug nach Florida fahren. Nun hat der Zug aber eine Panne und vollgeschneit gibt der Zug kurz vor Gracetown den Geist ab. Eine Liebesgeschichte nach der anderen spielt in diesem winzigen Örtchen ab und alle Geschichten verschmelzen ineinander. Von Trennung zu Versöhnung, von Freundschaft zu Liebe.

Ich fand die Verknüpfung dreier Geschichten eine Herausforderung für die Autoren, aber sie haben das mit Gravur gemacht. Hut ab! Ich muss sagen, dass alle drei Geschichten so unterschiedlich waren, dass es so schön war und sehr vielseitig. Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch in so schneller Zeit gelesen, weil es einfach so gepackt hat und man wollte es nicht zur Seite legen. 

Mir selbst haben alle Charakteren sehr gefallen und auch sie waren hoch unterschiedlich. Von schüchtern bis zu bossy. Mir hat Stuart am besten gefallen. Er ist einfach ein Frauenversteher und war so gutmütig zu Jubilee. Natürlich möchte ich noch mehr verraten. Dafür müsst ihr das Buch eben selbst lesen.

Für mich gab es nur in der letzen Geschichte einige Stellen, die mich nicht sehr interessiert haben, aber das ist Geschmacksache. Ich fand ziemlich vieles überflüssig, aber die Kerngeschichte war auch dort sehr schön! 😻

Jedenfalls um nicht lange um den Brei herum zu reden, muss ich sagen das Buch ist SUPEEEEER. Wenn ihr jemandem eine Weihnachts- oder Winterfreude bescheren wollt, dann schenkt ihnen dieses Buch!

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und geniesst die Feiertage und dann einen guten Rutsch ins 2017!

eure bookwonderworld

Samstag, 15. Oktober 2016

Rezension Onyx

Rezension Onyx





Titel: Onyx
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 459

Klappentext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heisst das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiss nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwilichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Kurzer Imput:
Liebe Leute... ich möchte euch echt nicht spoilern und nichts über den zweiten Band erzählen:) Auch wenn ihr den ersten Band schon gelesen habt! Ich sage euch nur ein zwei Dinge.. Die Spannung nimmt zu und das Buch ist auch so spannend wie das Erste. Wenn nicht noch spannender. Zwischen durch nervt Katy ein Bisschen, aber sonst ist die Geschichte richtig traumhaft!!! Lest unbedingt weiter, denn das Buch endet mit einem riesigen Plotpoint und er drängt zum weiterlesen:) Die Beziehung zwischen Katy und Daemon wird immer komplizierter, aber auch wirklich schöner und interessanter, haha. Ich hoffe euch gefällt es genau so gut wie mir!

bisbald
-bookwonderworld

Freitag, 14. Oktober 2016

Rezension Selection 5 Die Krone

Rezension Selection 5 Die Krone


Titel: Die Krone
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer 
 Seitenzahl:325

Der brennende Abschluss der Selection-Reihe. Dieses Buch hat soviele tolle Aspekte und Wendepunkte in sich, dass man es nicht aus der Hand legen kann und einfach grosses Kino ist. Ich möchte euch zuerst sagen, dass ich es echt schade finde, dass so viele da draussen das Buch nicht lesen wollen oder mit einer schlechten Einstellung darauf zu gehen. Nur weil der letzte Band nicht der Beste war, muss das nicht für diesen auch gelten, denn wie wir alle wissen, kann Kiera Cass super toll schreiben. Ich fand den letzten Band auch nicht spitze, aber dieser hat mich aus den Socken gerissen. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich durch diese Reihe meine Liebe zu Bücher und Geschichten so richtig entdeckt habe und es sehr schlimm war, als ich das Buch aus der Hand legen musste und mir eingestehen musste, dass es jetzt fertig war. Kein neuer Band, keine Weiterführung des Königreiches Iléa und der Geschichte über America, Maxon, Eadlyn, husthusthust, Ahren, May, Aspen, Marlee, Lucy, Neena, Lady Brice und und und... 
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Es hat soviele Plotpoints und verschafft riesige Spannung. Man hat bis zu den letzten 20 Seiten immer wieder andere Kandidaten im Auge und denkt sich nicht, dass es so kommt, wie es schlussendlich kommt, aber ich sage euch, ich habe geheult. Es war unglaublich schön und so mitreissend, dass die Tränen geflossen sind und ich bis in alle Nacht tagelang gelesen habe! Ich möchte nichts zum Inhalt sagen, aber ich weiss, dass es den meisten von euch im Geheimen auch gefallen wird, auch wenn ihr nicht dazu stehen könnt, weil der letzte Band so ätzend war. Obwohl so schlimm war er ja nun auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte euch damit sagen, dass ihr es lesen sollt und wollte euch fragen, ob ihr nicht auch für eine Fortsetzung seid? Ich möchte weitere Geschichten über Eadlyn lesen und mit ihr Lachen können. Ich möchte ihr Leben auf dem Palast in einer neuen Form erleben und auch alle Veränderungen, die am Schluss des Buches geschehen, miterleben. Absolutes spitzen Buch, dass ich noch tausend Mal lesen könnte. Ich hoffe im Geheimen darauf, dass es weitere Bänder geben wird, was nicht der Fall sein wird, aber wie es doch so schön heisst: Die HOFFNUNG stirbt zuletzt.

bisbald 
-bookwonderworld   

Freitag, 5. August 2016

Rezension Obsidian

 Rezension Obsidian

Titel: Obsidian (Lux-Serie)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl:

Katy zieht um. An einen kleinen Ort, der trotz seiner wenigen Einwohner viel Magie anzieht. Der Auftakt einer Serie, die mir sicher gefallen wird. Der Auftakt einer Serie der einem mitreisst und nicht loslässt. Ein Buch das tiefer in einen Menschen blicken lässt. 
- bookwonderworld

Katy Schwartz zieht in einen kleinen Ort mit wenigen Einwohnern. Ihre Nachbarin Dee gewinnt sie schon bald lieb und da wäre auch noch Dee's Bruder Daemon, doch hinter seine Fassade schafft sie es anfangs nicht zu blicken. Ich starte mit den Charakteren. Die Charakteren werden toll beschrieben und wie auch bei anderen Büchern von Jennifer Lynn Armentrout verliebt man sich gleich Hals über Kopf in die Jungs. Sie werden so schön und liebevoll beschrieben. Da schmilzt jedes Herz dahin. Katy hat eine tolle Persöhnlichkeit und ist einfach unglaublich lieb. Der Schreibstil von JLA ist so witzig, dass ich zwischen durch laut lachen musste. Zur Geschichte selbst möchte ich nichts verraten, da man auch vom Klappentext recht wenig entnehmen kann. Ich sage euch nur eins es geht um übernatürliche Kräfte auf unserem Planeten. Ich hane dieses Buch in einem Tag dahingelesen und lese sofort weiter. Es ist bis jetzt eines der Jahreshighlights von 2016 für mich. Ich kann es euch nur tausend Mal empfehlen. Lasst es mich wissen, wenn ihr es gelesen habt:)
- eure bookwonderworld

Donnerstag, 4. August 2016

INFO ZU REZENSIONEN VON SERIEN

Hei Ihr Lieben
Ich möchte euch gerne noch sagen, dass ich Rezensionen von grossen Serien, wenn möglich kürze. Erstens wäre es ein riesen Aufwand und zweitens wäre es eine Wiederholung. Ich hoffe es stört euch nicht, wenn es kurze Rezensionen sein werden. Ich wünsche euch einen schönen August.
- eure bookwonderworld

Montag, 1. August 2016

Rezension Lying Game 3 Mein Herz ist rein

Rezension Lying Game 3


Titel: Lying Game; Mein Herz ist rein
Autor: Sara Shepard
Verlage: cbt
Seitenzahl: 315

Emma die sich immernoch als Sutton ausgibt, ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester. Sie hat jemanden im Verdacht, der neu in der Geschichte auftaucht. Thayer. Thayer sieht gut aus und strahlt etwas aus, das nicht böse wirkt, aber ist das Ganze nur Tarnung oder hat er Sutton doch nicht umgebracht? Ein Auf und Ab mit dem dritten Band der besteller Serie.
- bookwonderworld

In diesem Band geht es um Thayer. Emma verdächtigt ihn ab dem Tag, an dem er in Tucson wieder auftaucht. Sie erfährt vieles was er mit Sutton zu tun hat und zweifelt bald daran, ob er sie wirklich umgebracht hat. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, vorallem dass Ethan einen Zweitkämpfer kriegt, der Emma haben möchte. Thayer ist nämlich gut aussehend und sehr charmant und lieb zu Emma/Sutton. Ich muss sagen, dass dieser Teil jedenfalls der Teil war, der mir am wenigsten gefallen hat, weil nicht sehr viel spannendes passiert. Die Geschichte geht in die vierte Runde und ich freue mich schon auf den vierten Teil und bis bald
- eure bookwonderworld

Sonntag, 24. Juli 2016

Rezension Teardrop

Rezension Teardrop


Titel: Teardrop
Autor: Lauren Kate
Verlag: cbt
Seitenzahl: 515

Eureka verliert ihre Mutter und verliert ganz viel anderes in ihrem Leben, aber was sie nicht verliert ist ein einzige Träne. Sie weint nie. Sie geht davon aus, dass sie es nicht tut, weil ihre Mutter sie darum gebetet hat, aber die Wahrheit geht weit zurück in die Vergangenheit und zieht Eureka in ein Strudel, aus dem sie ohne Hilfe nicht wieder rauskommen würde. 
- bookwonderworld

Das Buch hat mir grundsätzlich gut gefallen, aber ich hatte ein bisschen mühe damit, dass die eigentliche Geschichte erst in den letzten 100 Seiten richtig aufblüht. Ich sage nicht, dass die Geschichte nicht spannend war, aber der Kern der Geschichte wird erst in den letzten 100 Seiten presentiert und da das Buch über 500 Seiten hat, finde ich das nicht so toll. Neben Eureka gibt es noch eine zweite Hauptperson in diesem Buch Ander. Ander ist ein Junge, der unheimlich immer und überall auftaucht und Eureka auf Schritt und Tritt verfolgt. Eureka und Ander geraten in Gefahr, aber zusammen können sie alles schaffen. Die Geschichte hat Orginalität und ist recht packend. Trotzdem zählt es definitv nicht zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe. Ich finde jeder sollte sich eine eigene Meinung dazu verschaffen, aber meine Meinung steht. Ich finde die Geschichte ziemlich brutal und der Klappentext sagt nichts über das Buch aus. Nichts. Es ist sehr tiefe in die Fantasie gegriffen und für mich zu viel Fantasie, aber das ist ja je nach Geschmack unterschiedlich. 

- eure bookwonderworld

Rezension Tschick

Rezension Tschick


Titel: Tschick
Autor: Wolfgang Herrndorf
Verlag: rororo
Seitenzahl: 254

Eine Geschichte über zwei Jungs, die die Nase voll haben. Sie wollen etwas erleben und nicht länger die Aussenseiter spielen. Obwohl Tschick anfangs nichts mit Maik zutun hat, entwickelt sich eine Freundschaft, die Maik für immer haben möchte. Eine Geschichte die das Leben jedermann verändert. Eine Geschichte die einem im innersten Kern trifft und einem nicht loslässt. Eine Geschichte über einen Roadtrip und glaubt mir einen Roadtrip, der euch noch lange im Gedächniss bleiben wird und eure Lebenseinstellung einmal auf den Kopf stellt.
 - bookwonderworld

Ich starte einmal bei den Charaktern. Maik Klingelfuss ist ein Jugendlicher der ziemlich begabt ist und sehr gebildet, aber er ist ein Aussenseiter. Er hat keine Freunde und das beschäftigt ihn sehr, als dann auch die Sommerferien starten und seine liebe Mutter wieder in die Entzugsklinik muss und sein Vater ihm mitteilt, dass er für zwei Wochen auf Geschäftsreise gehen muss, steht für Maik fest, dass er zwei Wochen alleine sein wird, wäre da nicht Tschick. Tschick ist noch nicht sehr lange in ihrere Klasse, doch er ist kein Stück gebildet und die Klasse hat sich auch gefragt, wie er es auf das Gymnasium geschafft hat. Er ist ein totaler Freak und kommt immer zu spät und pennt während dem Unterricht. Er will mit niemandem etwas zu tun haben, obwohl alle Mädchen auf ihn abfahren. Tschick kreuzt am ersten Ferientag bei Maik auf. Tschick kommt jedoch nicht zu Fuss, sondern mit einem geklauten Lada. Die Reise beginnt und nicht nur das, sondern auch eine innige Freundschaft. Dieses Buch war so schön zum lesen. Ich habe so oft gelacht, weil Herrndorf schreibt wie ein Jugendlicher. Er hat viel Humor und das Buch ist auf keiner einzigen Seite nicht spannend. Ich muss sagen ich war sehr überrascht, dass es mir so gut gefallen hat, denn ich habe auch vieles gehört, was nicht für das Buch spricht. Sie treffen auf viele neue Leute und auf viele Situationen, die einem ein Stück weiterbringen im Leben. Tschick ist ein Held der Nation. Ich liebe ihn für das, dass er immer eine Idee hat und immer etwas weiss, was man tun kann. Er ist vielleicht ein Schlitzohr, aber er wächst einem ans Herz und man möchte auch so einen frechen Freund in seiner Umgebung haben. Dieses Buch spricht viele Probleme an, die man in diesem Alter zu bewältigen hat und vorallem Lösungen für Probleme. Es ist ein wahrhaftiges Meisterwerk und ich möchte, dass ihr es lest und genau so strahlt wie ich in diesem Moment, in dem ich diese Rezension schreibe. Ich kann euch nicht verraten, was alles auf euch zu kommen wird, aber eins garantiere ich euch. Es wird euch gefallen.

- eure bookwonderworld

Mittwoch, 20. Juli 2016

Rezension Stay with me

Rezension Stay with me



Titel: Stay with me
Autor: J. Lynn
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 503


Calla Fritz hat ein schwieriges Leben, aber sie wollte ihre Kindheit hinter sich lassen, doch jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Sie wollte nie mehr zurück in ihre Heimatstadt, aber als sie plötzlich eine schlimme Nachricht von der Studienbeihilfe erfährt, muss sie zurück. Doch ihre Mutter ist spurlos verschwunden und somit gerät Calla in Grösse Schwierigkeiten. Zu allem hinzu trifft sie auf Jax, der so gar nicht in ihr bisheriges Leben passt, aber sie kann nicht anders, als ihn zu mögen.
- bookwonderworld

Das Buch ist kein zuckerschlecken und auch kein "normaler" Youngadult-Roman. Es ist viel mehr Spannung vorhanden, als in den bisherigen Teilen. Mir hat gefallen, dass die Charaktere wie in den anderen Büchern eine Vergangenheit hatten und eine lange und tolle Vorgeschichte. Der Schriebstil von J. Lynn ist der Hammer. Ich kann mich jeweils super in die Rolle der Person versetzten. Den zweiten Teil habe ich vor einem Jahr gelesen, was schon eine Weile her ist. Ich kann deshalb schlecht beurteilen, ob der zweite oder dritte Band besser war. Sie haben mir alle auf ihre eigene spezielle Art gefallen. Calla Fritz, die Protagonistin, ist ein verschüpftes Mädchen, aber innerlich ist sie sehr stark und ehrgeizig. Viele Szenen waren sehr brutal und deshalb fand ich es war eher eine Young-Adult Krimi Roman. Das fand ich ein bisschen lustig. Calla hat mit vielem zu kämpfen und J. Lynn erklärt es auch dieses Mal einfach Spitzen mässig. Die Hauptattraktion im Buch ist Jax. Er ist Barkeeper und spielt eine grosse Rolle im Buch. Es ist ein Frauenheld, aber auch dieses Mal hat Jax nur Augen für Calla oder etwa doch nicht? Die Loebesgeschichte von Calla und Jax ist unglaublich schön und kommt im Buch kein bisschen zu kurz. Man erfährt während dem Buch vieles über ihn und er, sowie die anderen Charaktere, wachsen einem total aus Herz. Die Geschichte gibt einem auch etwas auf den Weg mit und man macht sich viele Gedanken. Es werden grosse Problematikem angesprochen. Von Drogen hinüber zu Verlust und vieles mehr. Das Buch ist ein super und es gibt nichts daran zu nörgeln. Noch Fragen? Na ab in die Buchhandlung!
-bookwonderworld



Freitag, 15. Juli 2016

Rezension Die 100; Heimkehr

Rezension Die 100; Heimkehr



Titel: Die 100; Heimkehr (3. Teil)
Autor: Kass Morgan
Verlag: heyne>fliegt
Seitenzahl: 315


Eine Geschichte voller Trauer und Mut. Die einem zum Nachdenken zwingt und einem in eine Welt der Zukunft bringt, die man sich zu einem gewissen Grad sehr gut vorstellen kann. Eine widerliche Welt mit grausamen Taten. Mord und Totschlag.

Dieses Buch konnte mich leider nicht packen. Ich kam einfach nicht in die Geschichte hinein und das machte die Sachenrecht schwierig. Schon in den vorherigen Teilen erging es mir so, aber da könnte der Schluss alles nocheinmal topen, aber dieses Mal leider nicht. Ich möchte klarstellen, dass das meine Meinung ist und jeder eine andere hat. somit könnte euch das Buch total gefallen auch wenn es  mir nicht gefallen hat! Zur Geschichte möchte ich nichts sagen,weil ich niemanden Spoilern möchte. Erfahrt selbst was mit den 100 passiert, es ist trotzallem eine recht schöne Geschichte. Clarke und die anderen erleben eine schwierige Zeit und man schliesst sie ins Herz, aber es könnte einem nicht so richtig packen,weil es so langatmig ausgeschrieben wurde. Sehr schad, da es ja das Finale sein sollte. Der wichtige Teil des Buches kam erst in den letzten 50 Seiten zum Vorschein, was meiner Meinung nach zu wenig ist. Vieles war überflüssig oder einfach nur seitenfüllend. Die Geschichte wäre an sich sehr toll, aber die kleinen Stellen die einem langweilen vermiesen die tollem Stellen. 

Dienstag, 14. Juni 2016

Rezension Anna and the French Kiss

Rezension: Anna and the French Kiss




Titel: Anna and the French Kiss
Autor: Stephanie Perkins
Sprache: Englisch 
Verlag: speak
Seitenzahl: 370

Anna wird für ein Jahr von ihren Eltern von Amerika nach Paris verfrachtet. Sie hat keine Lust und will nicht weg von ihrem Schwarm Toph. Für Anna ist nicht nur die Trennung von ihren Freunden relevant, sondern auch dass sie kein Wort Französisch spricht. Als sie in Paris ankommt, kommt alles anders als erwartet. Sie findet schnell neue Freunde darunter auch Etienne St. Clair. Er wird schnell zu ihrem besten Freund, doch irgendwie stimmt etwas nicht zwischen den beiden. St. Clair hat eine Freundin, aber er probiert immer wieder sich Anna näher zu kommen. Was zwischen den beiden passiert, müsst ihr selber herausfinden.
- bookwonderworld

Als erstes und die Frage die ihr euch höchstwahrscheinlich alle stellen: Das Englisch ist total einfach. Ich habe dieses Buch so ins Herz geschlossen, dass ich es nicht fertig lesen wollte, weil ich nicht wollte, dass diese Geschichte zu Ende geht. Es ist unglaublich mit welch einfachen Worten Stephanie Perkins es schafft, dass mein Herz schlägt und ich mich in Anna hineinversetzen kann. Es geht nicht um Liebe... nein es geht um viel mehr. Es geht darum sein zu Hause zu finden und alles zu schätzen, was man hat und kriegt. Dieses Buch ist mit Abstand auf meiner Bestenliste und ich möchte, dass ihr es lest und genau so begeistert sein könnt wie ich. 
– I'm a little distracted by this english, french, american boy masterpiece - stephanie perkins 

- eure bookwonderworld

Rezension Weil ich Layken liebe

Rezension Weil ich Layken liebe


 

Titel: Weil ich Layken liebe
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahlen:

Layken hat so eben ihren Vater verloren und zieht mir ihrer Mutter Julia Cohen und ihrem Bruder Kel nach Michigan/Ypsilanti von Texas. Sie hat sich noch nie für Jungs brennend interessiert, bis sie auf Will trifft... Will zieht an wie ein Magnet und sie verbringen drei wunderschöne Tage miteinander. Doch dann stellt sich das Leben der Liebe mit aller Kraft in den Weg und für Layken und Will besteht keine Chance sich zu lieben. Eine Geschichte die tiefer geht als Liebe und mit so viel Gefühl geschrieben ist, dass man das Buch nicht ohne trockene Augen zur Seite legen kann.
- bookwonderworld

Die Charaktere sind alle so einmalig, dass sie im Herzen von einem sind und nicht mehr rauswollen. Ich liebe dieses Buch so. Die Geschichte dreht sich längst nicht nur um Liebe, sondern auch um Trauer, Trennung, Herzschmerz, Poetryslam, Gedichte, Freundschaft, Verzweiflung, Sehnsucht nach dem was sich jeder von uns wünscht und noch viel viel mehr. Ich kann euch echt nicht hierhin schreiben, wie sehr dieses Buch mich immer aufs Neue berührt und mich ermutigt weiter zu machen wie bis hin und glücklich über alles zu sein. Layken und Will sind nicht nur durch eine Sache voneinander getrennt, nein es kommt viel mehr auf sie hinzu, als ihr euch vorstellen könnt. Glaubt mir dieses Buch ist anders als jede Lovestory, die ihr bis jetzt gelesen habt. BITTE lest es, es ist das beste Buch! 
- eure bookwonderworld

Samstag, 4. Juni 2016

Rezension Die 100 Tag 21

Rezension Die 100 Tag 21





Titel: Die 100 Tag 21
Autor: Kass Morgan
Verlag: heyne>fliegt
Seitenzahl: 319

Die wilde Geschichte geht weiter. Mit einer rasenden Geschwindigkeit verschlingt man den zweiten Teil zu Die 100. Eine unfassbar mitreissende Geschichte mit vielen Abenteuer in einem Buch. Clarke und Bellamy kommen sich immer näher und Bellamy's Schwester wurde entführt. Die Truppe vermutet, dass es Erdgeborene gibt, die Octavia entführt haben und ihr Camp überfallen haben. Es geht um Leben und Tod und die ganze Gruppe muss jetzt Zusammenhalt beweisen. Während auf der Erde gerade Erdgeborene entdeckt wurden und das Abenteuer beginnt, ist in der Kolonie jedenfalls die Luft langsam raus. Im Sinne des Wortes. Der Sauerstoff geht langsam aus und für Glass und alle anderen geht es auch hier ums Überleben. Wie alle diese Abenteuer bewältigen oder auch nicht, müsst ihr selbst lesen.
- eure bookwonderworld

Das Buch ist total packend und man erhofft, dass nach dem tollen Auftakt von Die 100, auch der zweite Band der Knüller wird. Es ist auch so und man wird wieder in die Geschichte hineingerissen und kommt gar nicht wieder hinaus. Anfangs des Buches fand ich es einbisschen stockend, aber sicher ab Seite 100 ist man wieder voll in der Story und kann sich nicht mehr retten. Die Geschichten der einzelnen Jugendlichen sind herzerwärmend und auf einer riesigen Spannbreite, dass einem das Staunen nicht mehr los lässt. Die Storys sind von herzzerreisend bis zu bedauernd. Ich mochte auch im zweiten Teil den Schreibstil sehr. Es wird aus einer Erzählerposition erzählt und somit nicht total in die Jugendlichen eingedrungen, was dem ganzen eine Abhängigkeit übermittelt. Trotz dem Erzählers verspürt man viele Gefühle und man hofft für alle nur das Beste. Der Schluss bleibt spannend wie noch nie und ich habe mich sofort an den Computer gesetzt und den dritten Band bestellt. Ein Buch das ich euch echt von Herzen empfehlen kann. Bis Bald
- bookwonderworld
 

Mittwoch, 25. Mai 2016

Rezension Lying Game 2 Weg bist du noch lange nicht

Rezension Lying Game 2 Weg bist du noch lange nicht





 Titel: Lying Game; Weg bist du noch lange nicht
Autor: Sara Shepard
Verlag: cbt
Seitenzahl: 315

Kurze Rezension:
Da es eine Serie ist, möchte ich nicht zu viel darüber verraten. Deshalb werde ich in dieser Rezension nichts über den Inhalt erzählen. Die Vorgeschichte kennt ihr ja. Wenn nicht dann lest meine Rezension zu Lying Game 1: Rezension von Lying Game 1 
Die Spannung bleibt auch im zweiten Band vorhanden und immer mehr Leute werden in die ganze Situation herein gemischt... Ich muss sagen, dass die Spannung im zweiten Teil noch MEHR da ist, als im Ersten. Das Storyboard des zweiten Teils ist viel interessanter und aussergewöhnlicher, als das Szenario des ersten Bandes. Ich kann gar nicht darüber schreiben, weil es einfach ausserordentlich gut ist und Sara Shepard wieder einmal zeigt, was sie kann und wie sehr sie Geschichten in die Länge ziehen kann und es trotzdem spannend ist... Ich konnte das Buch nicht aus den Fingern legen und freue mich riesig den dritten Band zu lesen. Er steht schon in meinem Bücherregal und wartet nur darauf gelesen zu werden. Ich wünsche euch eine super schöne Zeit und hoffe ihr schaut ab und zu wieder auf meinem Blog vorbei :) 

- eure bookwonderoworld

Samstag, 30. April 2016

Rezension Nur ein Tag

Rezension Nur ein Tag



Titel: Nur ein Tag
Autor: Gayle Forman
Verlag: FJB 
Seitenzahl:423



 Was kann an einem Tag schon alles passieren? Hätte Allyson Willem nicht kennengelernt, wäre dieser eine Tag nie ins Leben gerufen worden. Allyson wagt etwas Neues, etwas was sie noch nie zuvor getan hat: >Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiss. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte. Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus. Ich sage ja.< Was an einem Tag alles passieren kann, müsst ihr selbstlesen, aber eins sage ich euch. Es ist nicht schön am nächsten Morgen aufzustehen und der Mensch, wegen dem man dort gelandet ist, ist nicht mehr da. 
- bookwonderworld

Rezension: Allyson ist ein braves Mädchen, die mit ihrer besten Freundin nach der HighSchool eine Reise durch Europa startet. Als sie eigentlich langsam wieder auf dem Heimweg sind, begnet ihr Willem. Willem ist ein Schauspieler und das reine Gegenteil von Allyson. Während dem Tag in dem Allyson mit Willem in Paris ist, überzeugt Willem klar mit seinem Schwarm und seiner lustigen Art. Er ist ein echter Mädchenschwarm und ich denke, er weiss dies auch. Ich finde es toll, dass das Buch in zwei Teile geteilt ist. Man kann sich super in die Situation von Allyson hinein versetzen und die Schreibweise von Gayle Forman ist einfach toll. Allyson ist irgendwie ein starkes Mädchen und man weiss einfach sofort wie es ihr geht, wenn man es liest. Das Buch macht einem viele Türen auf, dass finde ich echt toll! Man erfährt etwas über Paris, über Probleme in der Liebe, über das Leben am College, übers Reisen und es hat so viele perfekte Momente in sich, dass man sich alles total bildlich vorstellen kann. Schlusssendlich hat der zweite Teil des Buches leider meine Meinung zum Buch total geändert... Es hat den ganzen ersten Teil kaputt gemacht, weil er einfach nicht gut war... Diesem Buch gebe ich 2 1/2 Sterne.

Dienstag, 12. April 2016

Neuzugänge April 2016

Hei meine Lieben
Ich habe diesen Monat wieder mal zugeschlagen und einige Bücher gekauft. Ich freue mich immer so, wenn die Bücher ankommen und ich liebe es, die Bücher anzusehen:)
Ich gehe 10 Tage auf eine Farm und dort ist es ruhig und schön bequem und dort habe ich echt viel Zeit zum Lesen... Ich freue mich diese Schätze mitzunehmen. Und hier sind sie jetzt! Mein Vater hat mir noch Bücher aus NY mitgenommen.

- Lying Game 2 Weg bist du noch lange nicht
- Lying Game 3 Mein Herz ist rein
- Die 100 Tag 21
- Trust in Me
- Stay with me
- City of Fallen Angels
- City of Heavenly Fire
- City of Lost Souls

Montag, 4. April 2016

Rezension Lying Game 1 Und raus bist du

 Rezension: Lying Game 1




Titel: Lying Game 1 Und raus bist du
Autor: Sara Shepard
Verlasg: cbt
Seitenzahl: 315
Wertung: *****/*****

Sutton ist tot, spiel weiter oder du bist die Nächste. Diese Nachricht kriegt Emma, nachdem sie ihre Zwillingsschwester Sutton besuchen geht. Sie wusste bis vor kurzem nichts davon, dass sie eine Zwillingsschwester hat und jetzt soll sie so tun, als ob sie Sutton wäre... Sie weiss nicht was sie tun soll und ein grosses Abenteuer voller Spannung, miesen Tricks und Lügen bringt Emma auf neue Hinweise. Wie das Lügenspiel Emma weiterhilft und Emma Sutton's Mörder näher und näher bringt, schreibt Sara Shepard in ihrem Auftakt-Roman zur Lying Game Serie.
- bookwonderworld

Rezension: Wie ihr wisst, bin ich ein riesen Fan von Sara Shepard. Auch dieses Mal konnte sie mich mitreissen. Ihre Art zu schreiben, hat etwas lockeres, aber doch etwas vielseitiges, an sich. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Emmas toten Zwillingsschwester Sutton geschrieben, was das ganze noch eine Spur unheimlicher macht. Sutton wird als Geist dargestellt, aber niemand kann sie sehen. Sutton weiss selbst nichts mehr über ihren Tot, genau wie die Leser und Emma. Ich mag es total, dass man nie mehr weiss als Emma und Sutton. Es macht das ganze einfach viel sympathischer und das liebe ich auch so an ihrem Schreibstil. Über die Story selbst möchte ich nicht zu viel verraten. Ich weiss nur, dass die Bücher total leicht dahin zu lesen sind und ich denke auch das macht die Bücher so interessant. Wie bei PLL ist der Schluss total offen und zwingt einem wie bei einer Serie weiter zu lesen. Es gibt sehr viele Charakteren und alle sind auf ihre Art und Weise unterschiedlich. Dieser Aspekt bedeutet auch, dass das Buch dadurch spannender wird, weil soviel Abwechslung dabei ist. Klar muss ich gestehen, anfangs war es schwierig bei so vielen Charakteren, aber nach und nach gewöhnt man sich an diese und findet es ausserordentlich toll. Ich könnte noch länger schwärmen, aber ich möchte auch jetzt wieder mein Sprichwort bringen: In der Kürze liegt die Würze...
Wenn euch diese Rezension gefallen hat, dann lest das Buch es ist erste Sahne und wenn es euch nicht anspricht, dann wartet auf meine nächste Buchempfehlung :) 
- eure bookwonderworld

ICH BIN ZURUECK

Hei meine Lieben
Ich habe mich seit letztem Jahr nicht mehr bei euch gemeldet. Das Lesen war für mich keine Thema mehr und ich hatte viele andere Dinge um die Ohren und Augen.. Ich habe das Lesen zur Seite gelegt und erst einmal das gemacht, wo ich toll finde. Das Lesefieber packt mich nach und nach wieder und ich möchte auch meinen Blog weiterhin führen. Ich wäre euch auch über Feedbacks echt dankbar :)
Ihr könnt mich jederzeit über meine E-Mail: bookwonderworld66@gmail.com oder über Instadirekt: @bookwonderworld kontaktieren. Ich freue mich echt, wenn ich mitkriege, dass sich Leute für meine  Arbeit interessieren und auch mitverfolgen, was ich poste. Die Gestaltung meines Blog's wird sich höchstwahrscheinlich auch noch ein Bisschen verändern, aber das werdet ihr natürlich sehen. Ich selbst habe manchmal nicht die Geduld zwei Seiten einer Rezension zu lesen, deshalb möchte ich hier auf meinem Blog kurze aber knackige Rezensionen posten. Ich denke vor allem für neue Leser ist es viel einfacher, wenn sie nicht total lange Texte lesen müssen, sondern nur so wenig wie möglich und wenn es sie anspricht lesen sie das Buch, wenn nicht dann lesen sie es nicht. So einfach ist es und so ist es auch bei mir. Also dann denke ich, ist alles gesagt und ja ich freue mich neue Rezensionen und sonstiges hier mit euch zu teilen: In der Kürze liegt die Würze :))

- liebste Grüsse eure bookwonderworld