Rezension Die 100 Tag 21
Titel: Die 100 Tag 21
Autor: Kass Morgan
Verlag: heyne>fliegt
Seitenzahl: 319
Die wilde Geschichte geht weiter. Mit einer rasenden Geschwindigkeit verschlingt man den zweiten Teil zu Die 100. Eine unfassbar mitreissende Geschichte mit vielen Abenteuer in einem Buch. Clarke und Bellamy kommen sich immer näher und Bellamy's Schwester wurde entführt. Die Truppe vermutet, dass es Erdgeborene gibt, die Octavia entführt haben und ihr Camp überfallen haben. Es geht um Leben und Tod und die ganze Gruppe muss jetzt Zusammenhalt beweisen. Während auf der Erde gerade Erdgeborene entdeckt wurden und das Abenteuer beginnt, ist in der Kolonie jedenfalls die Luft langsam raus. Im Sinne des Wortes. Der Sauerstoff geht langsam aus und für Glass und alle anderen geht es auch hier ums Überleben. Wie alle diese Abenteuer bewältigen oder auch nicht, müsst ihr selbst lesen.
- eure bookwonderworld
Das Buch ist total packend und man erhofft, dass nach dem tollen Auftakt von Die 100, auch der zweite Band der Knüller wird. Es ist auch so und man wird wieder in die Geschichte hineingerissen und kommt gar nicht wieder hinaus. Anfangs des Buches fand ich es einbisschen stockend, aber sicher ab Seite 100 ist man wieder voll in der Story und kann sich nicht mehr retten. Die Geschichten der einzelnen Jugendlichen sind herzerwärmend und auf einer riesigen Spannbreite, dass einem das Staunen nicht mehr los lässt. Die Storys sind von herzzerreisend bis zu bedauernd. Ich mochte auch im zweiten Teil den Schreibstil sehr. Es wird aus einer Erzählerposition erzählt und somit nicht total in die Jugendlichen eingedrungen, was dem ganzen eine Abhängigkeit übermittelt. Trotz dem Erzählers verspürt man viele Gefühle und man hofft für alle nur das Beste. Der Schluss bleibt spannend wie noch nie und ich habe mich sofort an den Computer gesetzt und den dritten Band bestellt. Ein Buch das ich euch echt von Herzen empfehlen kann. Bis Bald
- bookwonderworld

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen