welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Samstag, 15. Oktober 2016

Rezension Onyx

Rezension Onyx





Titel: Onyx
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 459

Klappentext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heisst das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiss nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwilichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Kurzer Imput:
Liebe Leute... ich möchte euch echt nicht spoilern und nichts über den zweiten Band erzählen:) Auch wenn ihr den ersten Band schon gelesen habt! Ich sage euch nur ein zwei Dinge.. Die Spannung nimmt zu und das Buch ist auch so spannend wie das Erste. Wenn nicht noch spannender. Zwischen durch nervt Katy ein Bisschen, aber sonst ist die Geschichte richtig traumhaft!!! Lest unbedingt weiter, denn das Buch endet mit einem riesigen Plotpoint und er drängt zum weiterlesen:) Die Beziehung zwischen Katy und Daemon wird immer komplizierter, aber auch wirklich schöner und interessanter, haha. Ich hoffe euch gefällt es genau so gut wie mir!

bisbald
-bookwonderworld

Freitag, 14. Oktober 2016

Rezension Selection 5 Die Krone

Rezension Selection 5 Die Krone


Titel: Die Krone
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer 
 Seitenzahl:325

Der brennende Abschluss der Selection-Reihe. Dieses Buch hat soviele tolle Aspekte und Wendepunkte in sich, dass man es nicht aus der Hand legen kann und einfach grosses Kino ist. Ich möchte euch zuerst sagen, dass ich es echt schade finde, dass so viele da draussen das Buch nicht lesen wollen oder mit einer schlechten Einstellung darauf zu gehen. Nur weil der letzte Band nicht der Beste war, muss das nicht für diesen auch gelten, denn wie wir alle wissen, kann Kiera Cass super toll schreiben. Ich fand den letzten Band auch nicht spitze, aber dieser hat mich aus den Socken gerissen. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich durch diese Reihe meine Liebe zu Bücher und Geschichten so richtig entdeckt habe und es sehr schlimm war, als ich das Buch aus der Hand legen musste und mir eingestehen musste, dass es jetzt fertig war. Kein neuer Band, keine Weiterführung des Königreiches Iléa und der Geschichte über America, Maxon, Eadlyn, husthusthust, Ahren, May, Aspen, Marlee, Lucy, Neena, Lady Brice und und und... 
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Es hat soviele Plotpoints und verschafft riesige Spannung. Man hat bis zu den letzten 20 Seiten immer wieder andere Kandidaten im Auge und denkt sich nicht, dass es so kommt, wie es schlussendlich kommt, aber ich sage euch, ich habe geheult. Es war unglaublich schön und so mitreissend, dass die Tränen geflossen sind und ich bis in alle Nacht tagelang gelesen habe! Ich möchte nichts zum Inhalt sagen, aber ich weiss, dass es den meisten von euch im Geheimen auch gefallen wird, auch wenn ihr nicht dazu stehen könnt, weil der letzte Band so ätzend war. Obwohl so schlimm war er ja nun auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte euch damit sagen, dass ihr es lesen sollt und wollte euch fragen, ob ihr nicht auch für eine Fortsetzung seid? Ich möchte weitere Geschichten über Eadlyn lesen und mit ihr Lachen können. Ich möchte ihr Leben auf dem Palast in einer neuen Form erleben und auch alle Veränderungen, die am Schluss des Buches geschehen, miterleben. Absolutes spitzen Buch, dass ich noch tausend Mal lesen könnte. Ich hoffe im Geheimen darauf, dass es weitere Bänder geben wird, was nicht der Fall sein wird, aber wie es doch so schön heisst: Die HOFFNUNG stirbt zuletzt.

bisbald 
-bookwonderworld