Rezension Selection 5 Die Krone
Titel: Die Krone
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Seitenzahl:325
Der brennende Abschluss der Selection-Reihe. Dieses Buch hat soviele tolle Aspekte und Wendepunkte in sich, dass man es nicht aus der Hand legen kann und einfach grosses Kino ist. Ich möchte euch zuerst sagen, dass ich es echt schade finde, dass so viele da draussen das Buch nicht lesen wollen oder mit einer schlechten Einstellung darauf zu gehen. Nur weil der letzte Band nicht der Beste war, muss das nicht für diesen auch gelten, denn wie wir alle wissen, kann Kiera Cass super toll schreiben. Ich fand den letzten Band auch nicht spitze, aber dieser hat mich aus den Socken gerissen. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich durch diese Reihe meine Liebe zu Bücher und Geschichten so richtig entdeckt habe und es sehr schlimm war, als ich das Buch aus der Hand legen musste und mir eingestehen musste, dass es jetzt fertig war. Kein neuer Band, keine Weiterführung des Königreiches Iléa und der Geschichte über America, Maxon, Eadlyn, husthusthust, Ahren, May, Aspen, Marlee, Lucy, Neena, Lady Brice und und und...
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Es hat soviele Plotpoints und verschafft riesige Spannung. Man hat bis zu den letzten 20 Seiten immer wieder andere Kandidaten im Auge und denkt sich nicht, dass es so kommt, wie es schlussendlich kommt, aber ich sage euch, ich habe geheult. Es war unglaublich schön und so mitreissend, dass die Tränen geflossen sind und ich bis in alle Nacht tagelang gelesen habe! Ich möchte nichts zum Inhalt sagen, aber ich weiss, dass es den meisten von euch im Geheimen auch gefallen wird, auch wenn ihr nicht dazu stehen könnt, weil der letzte Band so ätzend war. Obwohl so schlimm war er ja nun auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte euch damit sagen, dass ihr es lesen sollt und wollte euch fragen, ob ihr nicht auch für eine Fortsetzung seid? Ich möchte weitere Geschichten über Eadlyn lesen und mit ihr Lachen können. Ich möchte ihr Leben auf dem Palast in einer neuen Form erleben und auch alle Veränderungen, die am Schluss des Buches geschehen, miterleben. Absolutes spitzen Buch, dass ich noch tausend Mal lesen könnte. Ich hoffe im Geheimen darauf, dass es weitere Bänder geben wird, was nicht der Fall sein wird, aber wie es doch so schön heisst: Die HOFFNUNG stirbt zuletzt.
bisbald
-bookwonderworld
Der brennende Abschluss der Selection-Reihe. Dieses Buch hat soviele tolle Aspekte und Wendepunkte in sich, dass man es nicht aus der Hand legen kann und einfach grosses Kino ist. Ich möchte euch zuerst sagen, dass ich es echt schade finde, dass so viele da draussen das Buch nicht lesen wollen oder mit einer schlechten Einstellung darauf zu gehen. Nur weil der letzte Band nicht der Beste war, muss das nicht für diesen auch gelten, denn wie wir alle wissen, kann Kiera Cass super toll schreiben. Ich fand den letzten Band auch nicht spitze, aber dieser hat mich aus den Socken gerissen. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich durch diese Reihe meine Liebe zu Bücher und Geschichten so richtig entdeckt habe und es sehr schlimm war, als ich das Buch aus der Hand legen musste und mir eingestehen musste, dass es jetzt fertig war. Kein neuer Band, keine Weiterführung des Königreiches Iléa und der Geschichte über America, Maxon, Eadlyn, husthusthust, Ahren, May, Aspen, Marlee, Lucy, Neena, Lady Brice und und und...
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Es hat soviele Plotpoints und verschafft riesige Spannung. Man hat bis zu den letzten 20 Seiten immer wieder andere Kandidaten im Auge und denkt sich nicht, dass es so kommt, wie es schlussendlich kommt, aber ich sage euch, ich habe geheult. Es war unglaublich schön und so mitreissend, dass die Tränen geflossen sind und ich bis in alle Nacht tagelang gelesen habe! Ich möchte nichts zum Inhalt sagen, aber ich weiss, dass es den meisten von euch im Geheimen auch gefallen wird, auch wenn ihr nicht dazu stehen könnt, weil der letzte Band so ätzend war. Obwohl so schlimm war er ja nun auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Ich möchte euch damit sagen, dass ihr es lesen sollt und wollte euch fragen, ob ihr nicht auch für eine Fortsetzung seid? Ich möchte weitere Geschichten über Eadlyn lesen und mit ihr Lachen können. Ich möchte ihr Leben auf dem Palast in einer neuen Form erleben und auch alle Veränderungen, die am Schluss des Buches geschehen, miterleben. Absolutes spitzen Buch, dass ich noch tausend Mal lesen könnte. Ich hoffe im Geheimen darauf, dass es weitere Bänder geben wird, was nicht der Fall sein wird, aber wie es doch so schön heisst: Die HOFFNUNG stirbt zuletzt.
bisbald
-bookwonderworld
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen