welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Samstag, 14. Januar 2017

Rezension Bald ruhest du auch

Rezension Bald ruhest du auch




Titel: Bald ruhest du auch
Autor: Wiebke Lorenz
Verlag: DIANA
Seitenzahl: 444

Ein packender Thriller mit solch ausgeklügelten Wendepunkten, dass man nicht mehr weiss, was mit einem passiert!

Das deutschte Cover hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Diese Schrift zusammen mit den Blumen und der Erde... unheimlicher geht fast nicht. Ich muss zugeben, eigentlich war es ein Coverkauf. Ich fand es umwerfend schön. Das Cover passt auch gut zur Handlung und somit ist es einfach perfekt.

In diesem Buch geht es um Lena. Lena ist hochschwanger und dann stirbt ihr Mann an einem Autounfall. Für Lena bricht die Welt zusammen. Mit was Lena nicht rechnet, dass ihre Welt noch weiter zusammen brechen könnte. Als die kleine Emma auf die Welt kommt passieren Dinge, die so einem kleinem Menschen nicht passieren sollten. Emma wird entführt und Lena weiss nicht was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie kann niemandem vertrauen und jeder hat sein Geheimnis und schon bald befindet sich Lena in einem Teufelskreis. Wer ist der Böse? Wem kann sie vertrauen? Wer will ihr und ihrer Tochter so etwas antun und wieso? 

Ich fand die eingeschobenen Teile der Ich-Perspektive sehr toll. Das Buch wird von einem Erzähler erzählt und immer wieder kommen Mini-Teile aus Sicht des Psychopathen oder was auch immer er oder sie ist😁😁😁
Ich muss sagen, dass mir das Buch ab der Hälfte ausserordentlich gefallen hat und in einen Bann gerissen hat, aus dem ich nicht mehr rausgekommen bin. Ich fand die Geschichte ziemlich verwirrend und pervers oder auch sadistisch, aber genau das hat es eben genau spannend gemacht und mich zum weiterlesen gezwungen. 
Ich habe es geliebt, dass alles miteinander zusammenhängt. Wortwörtlich wird erst im aller letzten Satz des Buches die ganze Wahrheit aufgedeckt. Man rechnet nicht mit so vielen Plotpointen, aber sie kommen scharenweise in diesem Werk vor und bringen einem fast um den Verstand! Ich kann nicht anders als diese Geschichte auf die eine Seite zu lieben und auf die andere Seite bestialisch zu hassen😅 

Die Charaktere konnte ich natürlich nicht alle in mein Herz schliessen, weil auch einige ziemlich Dumme sind. Zwei habe ich aber in mein Herz geschlossen. Vor allem natürlich Emma. Die kleine süsse Emma hat dieses unschuldige, was ein Baby ja auch in der realen Welt hat und darum würde ich sie auf jeden Fall bei mir aufnehmen. Lena war auch eine anständige Protagonistin mit einer schweren Ausgangslage. Ich meine ihr Mann ist gerade verstorben und dann wird auch noch die kleine Emma entführt. Ich muss sagen, sie hat sich sehr gut geschlagen. 

Ich hatte sehr Mühe am Anfang des Buches. Was ich so ziemlich bei jedem Thriller habe. Ich weiss nicht, ob es an der Tatsache liegt, dass ich mich nicht hundert Prozent mit Thrillern abfinden kann oder ob sie wirklich oftmals sehr lahm starten! Es wurde für meinen Geschmack zu lange um den heissen Brei geredet. Ich fand es zwar schön, dass immer wieder in die Vergangenheit gegriffen wurde und alte Geschichten erzählt wurden, aber am Anfang müsste es mit einem Schuss in die Geschichte starten. Nicht so mal hier mal da...
Doch dann plötzlich hat das Ganze seinen Lauf genommen und man wollte unbedingt wissen wer dahinter steckt. Ich sage euch, dass ihr so geschockt sein werdet! Und auch dann wenn ihr denkt, es sei endlich fertig.. NEIN es geht noch weiter. Wiebke Lorenz lässt einem bis auf den letzten Satz mit einem Adrenalin-Kick lesen. Ich bin begeistert von diesem etwas anderen Buch und kann es auch empfehlen.

Ich hoffe ich konnte euch einbisschen neugierig machen und hoffe, dass ihr es lesen werdet! Und glaubt mir eins: dieses Buch bietet tausendmal mehr als das, was hier in dieser Rezension zu lesen ist!

-eure bookwonderworld

Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension Opal

Rezension Opal



Titel: Opal
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 469

ACHTUNG SPOILER ALARM!!! FALLS DU DIE SERIE NOCH NICHT GELESEN HAST, KANNST DU DIR HIER DIE REZENSION ZUM ERSTEN BAND ANSCHAUEN

Die Geschichte von Katy und Daemon geht weiter. In eine nächste Runde werden die beiden geschickt. Eine härtere und gefährlichere Runde, die nicht nur die beiden ziemlich aus der Bahn werfen könnte. Blake taucht wieder auf und Dawson ist auch zurück. Doch einige Momente warten auf die Lux und die Hybriden, mit denen alle nicht gerechnet hätten.

Der dritte Band der Lux-Serie dreht sich anfangs um die Rückkehr von Dawson. Dawson der verschollene Bruder von Daemon und Dee ist wieder da. Plötzlich taucht Blake auf und will mit den Lux einen Deal eingehen. (Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, weil es ja der dritte Band ist) Im dritten Teil geht es auch um Daedalus und wie das VM zu den Lux steht. Ein neuer Stein taucht auf und die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon entwickelt sich weiter.
Wenn ihr jedoch das Buch lest, erfahrt ihr soviel mehr, was ich hier leider nicht aufdecken will, was euch alle vom Hocker hauen wird!

Der zweite Teil des dritten Band konnte mich richtig packen. Es kam sehr viel Energie in das Ganze und man wollte unbedingt wissen, was passieren wird. Die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon hat mir auch dieses Mal super gefallen. Ich habe schon viele Bücher von J. Lynn gelesen und jedes Mal schafft sie es, dass man richtig mitfiebern kann und richtige Emotionen empfinden darf. Ich finde dies eine Top-Leistung. Im zweiten Band hat mich Katy oft genervt, aber alles ist wieder gut:). Im dritten Band ist sie wieder die tolle Katy.

Die Charakteren haben mir alle gefallen. Vor allem war es sehr traurig, da ich mich von einigen trennen musste... Ich war richtig traurig und weiss nicht wie die Geschichte seinen Lauf nehmen wird. Ich hoffe, dass nicht noch mehr Charaktere weg gehen. Ich mag alle auf ihre Art. Daemon ist einfach perfekt hahaha! Also wenns ein Daemon in unserer Welt gibt dann... hahah. Katy ist auch einfach toll. Sie hat das gewisse Etwas, was jedes Mädchen haben möchte. Die meisten haben es auch, aber realisieren es nicht. Ash wird mir immer sympathischer und Dee verändert sich auch sehr in diesem Band, aber ich finde es schadet nie, wenn sich Charakteren verändern, weil es ja auch im echten Leben dazu gehört, sich zu verändern und weiterentwickeln!

Mich hat etwas leider gestört. Der erste Teil des Buches. Ich hatte eine totale Leseflaute. Vielleicht lag es ja daran, dass ich Stress hatte, aber wenn der erste Teil für mich toll gewesen wäre, hätte ich nicht damit aufhören müssen. Ich habe dieses Buch nach den ersten 280 auf die Seite gelegt, weil es mir zu öde war. Eben vielleicht lag es auch an meiner damaligen Lebenssituation, aber ja ich habe es sicher zwei Monate oder so nicht weitergelesen. Ich weiss leider nicht an was es gelegen hat. Höchstwahrscheinlich war einfach die Handlung zu simpel für mich. JA bei mir braucht es den roten Faden halt immer:)!

Aber damit ihr eines wisst. Jetzt nach diesem HAMMER ENDE WILL ICH SOOOO WAS VON WEITER LESEN😻😻😻😻😻😻😻
Echt ich bestätige hiermit, dass ihr alle so was von verblüfft sein werdet von diesem Ende. Dieser Plotpoint... Ich weiss nicht ob das erlaubt ist hahah, es macht mich soooo nervös! Ich muss wissen was jetzt passiert, weil etwas passiert ist, was man nicht so schnell wieder gerade biegen kann und ich sage euch, ihr werdet geschockt sein und traurig und wütend und schrecklich aufgedreht:) Aber das gehört nun einmal dazu!

Geniesst den Abend und bis bald

Übrigens habe ich meine Challenge, das Buch heute noch fertig zu lesen, erfolgreich abgeschlossen:)

 - eure bookwonderworld

Letzter Ferientag...

Morgen miteinander!

Ich hoffe euch geht es gut. Ich geniesse meinen letzten freien Tag, bevor die Schule mich wieder mitreisst.. Ich werde heute noch mein Snowboard einrichten lassen und meine Schulsachen auf den neusten Stand bringen, aber natürlich werde ich auch lesen! Deshalb mache ich auch diesen Blog-Eintrag. Ich dachte mir ich probiere heute noch Opal auszulesen. 



Ich bin momentan auf Seite 326 von ca. 450.. Also könnte ich es schaffen. Sind nur ein klein wenig mehr als 100 Seiten. Ich bin mal gespannt. Wäre echt toll dieses Buch noch vor Schulbeginn zu beenden. Habt ihr euch auch irgendwelche Ziele gesetzt? Bezüglich wie viele Bücher ihr allgemein in 2017 lesen wollt? Ich bin mir noch unsicher, ob ich das tun soll, weil ich meist dann gestresst bin, aber es ist natürlich eine tolle Challenge! Ich überlege es mir noch❤❤❤

Wünsche euch einen schönen Tag. Geniesst den Schnee! (falls es bei euch überhaupt Schnee hat)

bis bald

-eure bookwonderworld

Montag, 2. Januar 2017

Auf ein Neues!

Guten Morgen meine Lieben!💫💫💫💫

Ich wünsche euch allen einen super Start in 2017. Ich muss sagen, dass ich 2016 nicht sehr viel gelesen habe, aber das Jahr war trotzdem echt schön. Ich habe viel erlebt und die Schule hat mich echt gefordert...  Ich wünsche euch ein tolles 2017 und hoffe, dass ihr meinen Blog auch weiterhin verfolgen werdet. Ich probiere mir zwei drei Dinge vorzunehmen für 2017

- mehr lesen anstatt Serien zu schauen
- City of Bones - Serie zu lesen
- ausführlichere Blog-Einträge gestalten


Also dann bis bald ihr Lieben!!

💜💜💜💜💜💜💜💜
🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
💜💜💜💜💜💜💜💜

-eure bookwonderworld

Sonntag, 1. Januar 2017

Rezension Me Before You

Rezension Me Before You



Titel: Me Before You
Autor: Jojo Moyes
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 475

Herzerwärmend und berührend, dass man nicht mehr weiss wo anfangen zu schwärmen. Ein Meisterwerk, das so präzise geschrieben wurde, dass es hoffentlich in die Geschichte ein gehen wird. Herzbrechend und doch so schön, dass man es für immer im Herzen haben wird.

Louisa Clark ist sechsundzwanzig Jahre alt und liebt Tee und Menschen. Sie hat einen Freund und eine tolle Familie, bei der sie auch noch wohnt. Sie hat einen Job in einem Café und ist bekannt für ihren aussergewöhnlichen Kleiderstil. Ausgeflippte gelbe Socken mit einem violetten Rock dazu kommen bei ihr immer wieder vor ;). Will Traynor ist ein erfolgreicher junger Erwachsener mit einer Freundin an seiner Seite und sein Leben besteht aus Sport und Arbeit und scheint ihm perfekt. 
Ein Schicksalsschlag trifft ihn und die beiden treffen aufeinander. Er sitzt im Rollstuhl, sie ist seine Pflegerin nachdem sie ihren geliebten Job verloren hat. Ein ganzes halbes Jahr erleben sie zusammen und noch nie passierte etwas so schönes und doch so etwas trauriges in den wichtigsten 6 Monaten im Leben der beiden.

Ich muss sagen, dass ich diese Geschichte liebe. Schon bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir den Film dazu angeschaut (was ein Bisschen speziell klingt). Dieses Buch war auf jeder einzelnen Seite herausragend toll. Eine Gefühlsachterbahn für jeden, ob Mann oder Frau. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, also die Originalausgabe und ich war begeistert von Jojo Moyes' Schreibstil. Sie schreibt so mitreissend und glücklich, dass man oft schmunzelt und sich total gut in die Person hineinversetzen kann. 

Die beiden Charakteren Lou und Will gefallen mir sehr sehr gut. Ich habe durch die Figur Lou sehr viel gelernt. Sie ist so stark und hat etwas so positives, dass auch ich etwas davon mitnehmen kann. Als ich aus dem Kino gegangen bin, wusste ich dass mich diese Figur Louisa Clark ein Bisschen verändert hat. Sie steht zu sich, sie ist wie sie ist und das bewundere ich an ihr immer wieder aufs Neue. Sie ist ein kleines Vorbild für mich geworden. Will ist durch seine ruhige Art, aber doch sehr weise Art, ans Herz gewachsen. Trotz seinem schweren Schicksalsschlag weiss er genau, was er will und das finde ich bewundernswert. 

Ich sehe keinen schlechten Punkt an diesem Buch. Das Buch und der Film sind unterschiedlich, aber ihre Kernhandlungen ist und bleibt dieselbe.

Ich sitze hier am ersten Januar 2ol7 und habe zum ersten Mal geweint. Ich bin aber sehr glücklich, dass meine ersten Tränen an ein solch schönes Buch gewidmet sind und ich trinke eine heisse Tasse Tee und geniesse die Filmmusik von Me Before You. Ich wünsche euch, dass ihr dieses Buch auch so auslesen könnt und ein super 2ol7 erleben dürft. Lou und Will freuen sich auf euch und ich verabschiede mich hiermit und bis bald!

-eure bookwonderworld