Rezension Bald ruhest du auch
Titel: Bald ruhest du auch
Autor: Wiebke Lorenz
Verlag: DIANA
Seitenzahl: 444
Ein packender Thriller mit solch ausgeklügelten Wendepunkten, dass man nicht mehr weiss, was mit einem passiert!
Das deutschte Cover hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Diese Schrift zusammen mit den Blumen und der Erde... unheimlicher geht fast nicht. Ich muss zugeben, eigentlich war es ein Coverkauf. Ich fand es umwerfend schön. Das Cover passt auch gut zur Handlung und somit ist es einfach perfekt.
In diesem Buch geht es um Lena. Lena ist hochschwanger und dann stirbt ihr Mann an einem Autounfall. Für Lena bricht die Welt zusammen. Mit was Lena nicht rechnet, dass ihre Welt noch weiter zusammen brechen könnte. Als die kleine Emma auf die Welt kommt passieren Dinge, die so einem kleinem Menschen nicht passieren sollten. Emma wird entführt und Lena weiss nicht was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie kann niemandem vertrauen und jeder hat sein Geheimnis und schon bald befindet sich Lena in einem Teufelskreis. Wer ist der Böse? Wem kann sie vertrauen? Wer will ihr und ihrer Tochter so etwas antun und wieso?
Ich fand die eingeschobenen Teile der Ich-Perspektive sehr toll. Das Buch wird von einem Erzähler erzählt und immer wieder kommen Mini-Teile aus Sicht des Psychopathen oder was auch immer er oder sie ist😁😁😁
Ich muss sagen, dass mir das Buch ab der Hälfte ausserordentlich gefallen hat und in einen Bann gerissen hat, aus dem ich nicht mehr rausgekommen bin. Ich fand die Geschichte ziemlich verwirrend und pervers oder auch sadistisch, aber genau das hat es eben genau spannend gemacht und mich zum weiterlesen gezwungen.
Ich habe es geliebt, dass alles miteinander zusammenhängt. Wortwörtlich wird erst im aller letzten Satz des Buches die ganze Wahrheit aufgedeckt. Man rechnet nicht mit so vielen Plotpointen, aber sie kommen scharenweise in diesem Werk vor und bringen einem fast um den Verstand! Ich kann nicht anders als diese Geschichte auf die eine Seite zu lieben und auf die andere Seite bestialisch zu hassen😅
Die Charaktere konnte ich natürlich nicht alle in mein Herz schliessen, weil auch einige ziemlich Dumme sind. Zwei habe ich aber in mein Herz geschlossen. Vor allem natürlich Emma. Die kleine süsse Emma hat dieses unschuldige, was ein Baby ja auch in der realen Welt hat und darum würde ich sie auf jeden Fall bei mir aufnehmen. Lena war auch eine anständige Protagonistin mit einer schweren Ausgangslage. Ich meine ihr Mann ist gerade verstorben und dann wird auch noch die kleine Emma entführt. Ich muss sagen, sie hat sich sehr gut geschlagen.
Ich hatte sehr Mühe am Anfang des Buches. Was ich so ziemlich bei jedem Thriller habe. Ich weiss nicht, ob es an der Tatsache liegt, dass ich mich nicht hundert Prozent mit Thrillern abfinden kann oder ob sie wirklich oftmals sehr lahm starten! Es wurde für meinen Geschmack zu lange um den heissen Brei geredet. Ich fand es zwar schön, dass immer wieder in die Vergangenheit gegriffen wurde und alte Geschichten erzählt wurden, aber am Anfang müsste es mit einem Schuss in die Geschichte starten. Nicht so mal hier mal da...
Doch dann plötzlich hat das Ganze seinen Lauf genommen und man wollte unbedingt wissen wer dahinter steckt. Ich sage euch, dass ihr so geschockt sein werdet! Und auch dann wenn ihr denkt, es sei endlich fertig.. NEIN es geht noch weiter. Wiebke Lorenz lässt einem bis auf den letzten Satz mit einem Adrenalin-Kick lesen. Ich bin begeistert von diesem etwas anderen Buch und kann es auch empfehlen.
Ich hoffe ich konnte euch einbisschen neugierig machen und hoffe, dass ihr es lesen werdet! Und glaubt mir eins: dieses Buch bietet tausendmal mehr als das, was hier in dieser Rezension zu lesen ist!
-eure bookwonderworld
Ein packender Thriller mit solch ausgeklügelten Wendepunkten, dass man nicht mehr weiss, was mit einem passiert!
Das deutschte Cover hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Diese Schrift zusammen mit den Blumen und der Erde... unheimlicher geht fast nicht. Ich muss zugeben, eigentlich war es ein Coverkauf. Ich fand es umwerfend schön. Das Cover passt auch gut zur Handlung und somit ist es einfach perfekt.
In diesem Buch geht es um Lena. Lena ist hochschwanger und dann stirbt ihr Mann an einem Autounfall. Für Lena bricht die Welt zusammen. Mit was Lena nicht rechnet, dass ihre Welt noch weiter zusammen brechen könnte. Als die kleine Emma auf die Welt kommt passieren Dinge, die so einem kleinem Menschen nicht passieren sollten. Emma wird entführt und Lena weiss nicht was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie kann niemandem vertrauen und jeder hat sein Geheimnis und schon bald befindet sich Lena in einem Teufelskreis. Wer ist der Böse? Wem kann sie vertrauen? Wer will ihr und ihrer Tochter so etwas antun und wieso?
Ich fand die eingeschobenen Teile der Ich-Perspektive sehr toll. Das Buch wird von einem Erzähler erzählt und immer wieder kommen Mini-Teile aus Sicht des Psychopathen oder was auch immer er oder sie ist😁😁😁
Ich muss sagen, dass mir das Buch ab der Hälfte ausserordentlich gefallen hat und in einen Bann gerissen hat, aus dem ich nicht mehr rausgekommen bin. Ich fand die Geschichte ziemlich verwirrend und pervers oder auch sadistisch, aber genau das hat es eben genau spannend gemacht und mich zum weiterlesen gezwungen.
Ich habe es geliebt, dass alles miteinander zusammenhängt. Wortwörtlich wird erst im aller letzten Satz des Buches die ganze Wahrheit aufgedeckt. Man rechnet nicht mit so vielen Plotpointen, aber sie kommen scharenweise in diesem Werk vor und bringen einem fast um den Verstand! Ich kann nicht anders als diese Geschichte auf die eine Seite zu lieben und auf die andere Seite bestialisch zu hassen😅
Die Charaktere konnte ich natürlich nicht alle in mein Herz schliessen, weil auch einige ziemlich Dumme sind. Zwei habe ich aber in mein Herz geschlossen. Vor allem natürlich Emma. Die kleine süsse Emma hat dieses unschuldige, was ein Baby ja auch in der realen Welt hat und darum würde ich sie auf jeden Fall bei mir aufnehmen. Lena war auch eine anständige Protagonistin mit einer schweren Ausgangslage. Ich meine ihr Mann ist gerade verstorben und dann wird auch noch die kleine Emma entführt. Ich muss sagen, sie hat sich sehr gut geschlagen.
Ich hatte sehr Mühe am Anfang des Buches. Was ich so ziemlich bei jedem Thriller habe. Ich weiss nicht, ob es an der Tatsache liegt, dass ich mich nicht hundert Prozent mit Thrillern abfinden kann oder ob sie wirklich oftmals sehr lahm starten! Es wurde für meinen Geschmack zu lange um den heissen Brei geredet. Ich fand es zwar schön, dass immer wieder in die Vergangenheit gegriffen wurde und alte Geschichten erzählt wurden, aber am Anfang müsste es mit einem Schuss in die Geschichte starten. Nicht so mal hier mal da...
Doch dann plötzlich hat das Ganze seinen Lauf genommen und man wollte unbedingt wissen wer dahinter steckt. Ich sage euch, dass ihr so geschockt sein werdet! Und auch dann wenn ihr denkt, es sei endlich fertig.. NEIN es geht noch weiter. Wiebke Lorenz lässt einem bis auf den letzten Satz mit einem Adrenalin-Kick lesen. Ich bin begeistert von diesem etwas anderen Buch und kann es auch empfehlen.
Ich hoffe ich konnte euch einbisschen neugierig machen und hoffe, dass ihr es lesen werdet! Und glaubt mir eins: dieses Buch bietet tausendmal mehr als das, was hier in dieser Rezension zu lesen ist!
-eure bookwonderworld