welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Dienstag, 14. Juni 2016

Rezension Anna and the French Kiss

Rezension: Anna and the French Kiss




Titel: Anna and the French Kiss
Autor: Stephanie Perkins
Sprache: Englisch 
Verlag: speak
Seitenzahl: 370

Anna wird für ein Jahr von ihren Eltern von Amerika nach Paris verfrachtet. Sie hat keine Lust und will nicht weg von ihrem Schwarm Toph. Für Anna ist nicht nur die Trennung von ihren Freunden relevant, sondern auch dass sie kein Wort Französisch spricht. Als sie in Paris ankommt, kommt alles anders als erwartet. Sie findet schnell neue Freunde darunter auch Etienne St. Clair. Er wird schnell zu ihrem besten Freund, doch irgendwie stimmt etwas nicht zwischen den beiden. St. Clair hat eine Freundin, aber er probiert immer wieder sich Anna näher zu kommen. Was zwischen den beiden passiert, müsst ihr selber herausfinden.
- bookwonderworld

Als erstes und die Frage die ihr euch höchstwahrscheinlich alle stellen: Das Englisch ist total einfach. Ich habe dieses Buch so ins Herz geschlossen, dass ich es nicht fertig lesen wollte, weil ich nicht wollte, dass diese Geschichte zu Ende geht. Es ist unglaublich mit welch einfachen Worten Stephanie Perkins es schafft, dass mein Herz schlägt und ich mich in Anna hineinversetzen kann. Es geht nicht um Liebe... nein es geht um viel mehr. Es geht darum sein zu Hause zu finden und alles zu schätzen, was man hat und kriegt. Dieses Buch ist mit Abstand auf meiner Bestenliste und ich möchte, dass ihr es lest und genau so begeistert sein könnt wie ich. 
– I'm a little distracted by this english, french, american boy masterpiece - stephanie perkins 

- eure bookwonderworld

Rezension Weil ich Layken liebe

Rezension Weil ich Layken liebe


 

Titel: Weil ich Layken liebe
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahlen:

Layken hat so eben ihren Vater verloren und zieht mir ihrer Mutter Julia Cohen und ihrem Bruder Kel nach Michigan/Ypsilanti von Texas. Sie hat sich noch nie für Jungs brennend interessiert, bis sie auf Will trifft... Will zieht an wie ein Magnet und sie verbringen drei wunderschöne Tage miteinander. Doch dann stellt sich das Leben der Liebe mit aller Kraft in den Weg und für Layken und Will besteht keine Chance sich zu lieben. Eine Geschichte die tiefer geht als Liebe und mit so viel Gefühl geschrieben ist, dass man das Buch nicht ohne trockene Augen zur Seite legen kann.
- bookwonderworld

Die Charaktere sind alle so einmalig, dass sie im Herzen von einem sind und nicht mehr rauswollen. Ich liebe dieses Buch so. Die Geschichte dreht sich längst nicht nur um Liebe, sondern auch um Trauer, Trennung, Herzschmerz, Poetryslam, Gedichte, Freundschaft, Verzweiflung, Sehnsucht nach dem was sich jeder von uns wünscht und noch viel viel mehr. Ich kann euch echt nicht hierhin schreiben, wie sehr dieses Buch mich immer aufs Neue berührt und mich ermutigt weiter zu machen wie bis hin und glücklich über alles zu sein. Layken und Will sind nicht nur durch eine Sache voneinander getrennt, nein es kommt viel mehr auf sie hinzu, als ihr euch vorstellen könnt. Glaubt mir dieses Buch ist anders als jede Lovestory, die ihr bis jetzt gelesen habt. BITTE lest es, es ist das beste Buch! 
- eure bookwonderworld

Samstag, 4. Juni 2016

Rezension Die 100 Tag 21

Rezension Die 100 Tag 21





Titel: Die 100 Tag 21
Autor: Kass Morgan
Verlag: heyne>fliegt
Seitenzahl: 319

Die wilde Geschichte geht weiter. Mit einer rasenden Geschwindigkeit verschlingt man den zweiten Teil zu Die 100. Eine unfassbar mitreissende Geschichte mit vielen Abenteuer in einem Buch. Clarke und Bellamy kommen sich immer näher und Bellamy's Schwester wurde entführt. Die Truppe vermutet, dass es Erdgeborene gibt, die Octavia entführt haben und ihr Camp überfallen haben. Es geht um Leben und Tod und die ganze Gruppe muss jetzt Zusammenhalt beweisen. Während auf der Erde gerade Erdgeborene entdeckt wurden und das Abenteuer beginnt, ist in der Kolonie jedenfalls die Luft langsam raus. Im Sinne des Wortes. Der Sauerstoff geht langsam aus und für Glass und alle anderen geht es auch hier ums Überleben. Wie alle diese Abenteuer bewältigen oder auch nicht, müsst ihr selbst lesen.
- eure bookwonderworld

Das Buch ist total packend und man erhofft, dass nach dem tollen Auftakt von Die 100, auch der zweite Band der Knüller wird. Es ist auch so und man wird wieder in die Geschichte hineingerissen und kommt gar nicht wieder hinaus. Anfangs des Buches fand ich es einbisschen stockend, aber sicher ab Seite 100 ist man wieder voll in der Story und kann sich nicht mehr retten. Die Geschichten der einzelnen Jugendlichen sind herzerwärmend und auf einer riesigen Spannbreite, dass einem das Staunen nicht mehr los lässt. Die Storys sind von herzzerreisend bis zu bedauernd. Ich mochte auch im zweiten Teil den Schreibstil sehr. Es wird aus einer Erzählerposition erzählt und somit nicht total in die Jugendlichen eingedrungen, was dem ganzen eine Abhängigkeit übermittelt. Trotz dem Erzählers verspürt man viele Gefühle und man hofft für alle nur das Beste. Der Schluss bleibt spannend wie noch nie und ich habe mich sofort an den Computer gesetzt und den dritten Band bestellt. Ein Buch das ich euch echt von Herzen empfehlen kann. Bis Bald
- bookwonderworld