welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Sonntag, 24. Juli 2016

Rezension Teardrop

Rezension Teardrop


Titel: Teardrop
Autor: Lauren Kate
Verlag: cbt
Seitenzahl: 515

Eureka verliert ihre Mutter und verliert ganz viel anderes in ihrem Leben, aber was sie nicht verliert ist ein einzige Träne. Sie weint nie. Sie geht davon aus, dass sie es nicht tut, weil ihre Mutter sie darum gebetet hat, aber die Wahrheit geht weit zurück in die Vergangenheit und zieht Eureka in ein Strudel, aus dem sie ohne Hilfe nicht wieder rauskommen würde. 
- bookwonderworld

Das Buch hat mir grundsätzlich gut gefallen, aber ich hatte ein bisschen mühe damit, dass die eigentliche Geschichte erst in den letzten 100 Seiten richtig aufblüht. Ich sage nicht, dass die Geschichte nicht spannend war, aber der Kern der Geschichte wird erst in den letzten 100 Seiten presentiert und da das Buch über 500 Seiten hat, finde ich das nicht so toll. Neben Eureka gibt es noch eine zweite Hauptperson in diesem Buch Ander. Ander ist ein Junge, der unheimlich immer und überall auftaucht und Eureka auf Schritt und Tritt verfolgt. Eureka und Ander geraten in Gefahr, aber zusammen können sie alles schaffen. Die Geschichte hat Orginalität und ist recht packend. Trotzdem zählt es definitv nicht zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe. Ich finde jeder sollte sich eine eigene Meinung dazu verschaffen, aber meine Meinung steht. Ich finde die Geschichte ziemlich brutal und der Klappentext sagt nichts über das Buch aus. Nichts. Es ist sehr tiefe in die Fantasie gegriffen und für mich zu viel Fantasie, aber das ist ja je nach Geschmack unterschiedlich. 

- eure bookwonderworld

Rezension Tschick

Rezension Tschick


Titel: Tschick
Autor: Wolfgang Herrndorf
Verlag: rororo
Seitenzahl: 254

Eine Geschichte über zwei Jungs, die die Nase voll haben. Sie wollen etwas erleben und nicht länger die Aussenseiter spielen. Obwohl Tschick anfangs nichts mit Maik zutun hat, entwickelt sich eine Freundschaft, die Maik für immer haben möchte. Eine Geschichte die das Leben jedermann verändert. Eine Geschichte die einem im innersten Kern trifft und einem nicht loslässt. Eine Geschichte über einen Roadtrip und glaubt mir einen Roadtrip, der euch noch lange im Gedächniss bleiben wird und eure Lebenseinstellung einmal auf den Kopf stellt.
 - bookwonderworld

Ich starte einmal bei den Charaktern. Maik Klingelfuss ist ein Jugendlicher der ziemlich begabt ist und sehr gebildet, aber er ist ein Aussenseiter. Er hat keine Freunde und das beschäftigt ihn sehr, als dann auch die Sommerferien starten und seine liebe Mutter wieder in die Entzugsklinik muss und sein Vater ihm mitteilt, dass er für zwei Wochen auf Geschäftsreise gehen muss, steht für Maik fest, dass er zwei Wochen alleine sein wird, wäre da nicht Tschick. Tschick ist noch nicht sehr lange in ihrere Klasse, doch er ist kein Stück gebildet und die Klasse hat sich auch gefragt, wie er es auf das Gymnasium geschafft hat. Er ist ein totaler Freak und kommt immer zu spät und pennt während dem Unterricht. Er will mit niemandem etwas zu tun haben, obwohl alle Mädchen auf ihn abfahren. Tschick kreuzt am ersten Ferientag bei Maik auf. Tschick kommt jedoch nicht zu Fuss, sondern mit einem geklauten Lada. Die Reise beginnt und nicht nur das, sondern auch eine innige Freundschaft. Dieses Buch war so schön zum lesen. Ich habe so oft gelacht, weil Herrndorf schreibt wie ein Jugendlicher. Er hat viel Humor und das Buch ist auf keiner einzigen Seite nicht spannend. Ich muss sagen ich war sehr überrascht, dass es mir so gut gefallen hat, denn ich habe auch vieles gehört, was nicht für das Buch spricht. Sie treffen auf viele neue Leute und auf viele Situationen, die einem ein Stück weiterbringen im Leben. Tschick ist ein Held der Nation. Ich liebe ihn für das, dass er immer eine Idee hat und immer etwas weiss, was man tun kann. Er ist vielleicht ein Schlitzohr, aber er wächst einem ans Herz und man möchte auch so einen frechen Freund in seiner Umgebung haben. Dieses Buch spricht viele Probleme an, die man in diesem Alter zu bewältigen hat und vorallem Lösungen für Probleme. Es ist ein wahrhaftiges Meisterwerk und ich möchte, dass ihr es lest und genau so strahlt wie ich in diesem Moment, in dem ich diese Rezension schreibe. Ich kann euch nicht verraten, was alles auf euch zu kommen wird, aber eins garantiere ich euch. Es wird euch gefallen.

- eure bookwonderworld

Mittwoch, 20. Juli 2016

Rezension Stay with me

Rezension Stay with me



Titel: Stay with me
Autor: J. Lynn
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 503


Calla Fritz hat ein schwieriges Leben, aber sie wollte ihre Kindheit hinter sich lassen, doch jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Sie wollte nie mehr zurück in ihre Heimatstadt, aber als sie plötzlich eine schlimme Nachricht von der Studienbeihilfe erfährt, muss sie zurück. Doch ihre Mutter ist spurlos verschwunden und somit gerät Calla in Grösse Schwierigkeiten. Zu allem hinzu trifft sie auf Jax, der so gar nicht in ihr bisheriges Leben passt, aber sie kann nicht anders, als ihn zu mögen.
- bookwonderworld

Das Buch ist kein zuckerschlecken und auch kein "normaler" Youngadult-Roman. Es ist viel mehr Spannung vorhanden, als in den bisherigen Teilen. Mir hat gefallen, dass die Charaktere wie in den anderen Büchern eine Vergangenheit hatten und eine lange und tolle Vorgeschichte. Der Schriebstil von J. Lynn ist der Hammer. Ich kann mich jeweils super in die Rolle der Person versetzten. Den zweiten Teil habe ich vor einem Jahr gelesen, was schon eine Weile her ist. Ich kann deshalb schlecht beurteilen, ob der zweite oder dritte Band besser war. Sie haben mir alle auf ihre eigene spezielle Art gefallen. Calla Fritz, die Protagonistin, ist ein verschüpftes Mädchen, aber innerlich ist sie sehr stark und ehrgeizig. Viele Szenen waren sehr brutal und deshalb fand ich es war eher eine Young-Adult Krimi Roman. Das fand ich ein bisschen lustig. Calla hat mit vielem zu kämpfen und J. Lynn erklärt es auch dieses Mal einfach Spitzen mässig. Die Hauptattraktion im Buch ist Jax. Er ist Barkeeper und spielt eine grosse Rolle im Buch. Es ist ein Frauenheld, aber auch dieses Mal hat Jax nur Augen für Calla oder etwa doch nicht? Die Loebesgeschichte von Calla und Jax ist unglaublich schön und kommt im Buch kein bisschen zu kurz. Man erfährt während dem Buch vieles über ihn und er, sowie die anderen Charaktere, wachsen einem total aus Herz. Die Geschichte gibt einem auch etwas auf den Weg mit und man macht sich viele Gedanken. Es werden grosse Problematikem angesprochen. Von Drogen hinüber zu Verlust und vieles mehr. Das Buch ist ein super und es gibt nichts daran zu nörgeln. Noch Fragen? Na ab in die Buchhandlung!
-bookwonderworld



Freitag, 15. Juli 2016

Rezension Die 100; Heimkehr

Rezension Die 100; Heimkehr



Titel: Die 100; Heimkehr (3. Teil)
Autor: Kass Morgan
Verlag: heyne>fliegt
Seitenzahl: 315


Eine Geschichte voller Trauer und Mut. Die einem zum Nachdenken zwingt und einem in eine Welt der Zukunft bringt, die man sich zu einem gewissen Grad sehr gut vorstellen kann. Eine widerliche Welt mit grausamen Taten. Mord und Totschlag.

Dieses Buch konnte mich leider nicht packen. Ich kam einfach nicht in die Geschichte hinein und das machte die Sachenrecht schwierig. Schon in den vorherigen Teilen erging es mir so, aber da könnte der Schluss alles nocheinmal topen, aber dieses Mal leider nicht. Ich möchte klarstellen, dass das meine Meinung ist und jeder eine andere hat. somit könnte euch das Buch total gefallen auch wenn es  mir nicht gefallen hat! Zur Geschichte möchte ich nichts sagen,weil ich niemanden Spoilern möchte. Erfahrt selbst was mit den 100 passiert, es ist trotzallem eine recht schöne Geschichte. Clarke und die anderen erleben eine schwierige Zeit und man schliesst sie ins Herz, aber es könnte einem nicht so richtig packen,weil es so langatmig ausgeschrieben wurde. Sehr schad, da es ja das Finale sein sollte. Der wichtige Teil des Buches kam erst in den letzten 50 Seiten zum Vorschein, was meiner Meinung nach zu wenig ist. Vieles war überflüssig oder einfach nur seitenfüllend. Die Geschichte wäre an sich sehr toll, aber die kleinen Stellen die einem langweilen vermiesen die tollem Stellen.