welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Mittwoch, 20. Juli 2016

Rezension Stay with me

Rezension Stay with me



Titel: Stay with me
Autor: J. Lynn
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 503


Calla Fritz hat ein schwieriges Leben, aber sie wollte ihre Kindheit hinter sich lassen, doch jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Sie wollte nie mehr zurück in ihre Heimatstadt, aber als sie plötzlich eine schlimme Nachricht von der Studienbeihilfe erfährt, muss sie zurück. Doch ihre Mutter ist spurlos verschwunden und somit gerät Calla in Grösse Schwierigkeiten. Zu allem hinzu trifft sie auf Jax, der so gar nicht in ihr bisheriges Leben passt, aber sie kann nicht anders, als ihn zu mögen.
- bookwonderworld

Das Buch ist kein zuckerschlecken und auch kein "normaler" Youngadult-Roman. Es ist viel mehr Spannung vorhanden, als in den bisherigen Teilen. Mir hat gefallen, dass die Charaktere wie in den anderen Büchern eine Vergangenheit hatten und eine lange und tolle Vorgeschichte. Der Schriebstil von J. Lynn ist der Hammer. Ich kann mich jeweils super in die Rolle der Person versetzten. Den zweiten Teil habe ich vor einem Jahr gelesen, was schon eine Weile her ist. Ich kann deshalb schlecht beurteilen, ob der zweite oder dritte Band besser war. Sie haben mir alle auf ihre eigene spezielle Art gefallen. Calla Fritz, die Protagonistin, ist ein verschüpftes Mädchen, aber innerlich ist sie sehr stark und ehrgeizig. Viele Szenen waren sehr brutal und deshalb fand ich es war eher eine Young-Adult Krimi Roman. Das fand ich ein bisschen lustig. Calla hat mit vielem zu kämpfen und J. Lynn erklärt es auch dieses Mal einfach Spitzen mässig. Die Hauptattraktion im Buch ist Jax. Er ist Barkeeper und spielt eine grosse Rolle im Buch. Es ist ein Frauenheld, aber auch dieses Mal hat Jax nur Augen für Calla oder etwa doch nicht? Die Loebesgeschichte von Calla und Jax ist unglaublich schön und kommt im Buch kein bisschen zu kurz. Man erfährt während dem Buch vieles über ihn und er, sowie die anderen Charaktere, wachsen einem total aus Herz. Die Geschichte gibt einem auch etwas auf den Weg mit und man macht sich viele Gedanken. Es werden grosse Problematikem angesprochen. Von Drogen hinüber zu Verlust und vieles mehr. Das Buch ist ein super und es gibt nichts daran zu nörgeln. Noch Fragen? Na ab in die Buchhandlung!
-bookwonderworld



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen