welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Freitag, 15. Juli 2016

Rezension Die 100; Heimkehr

Rezension Die 100; Heimkehr



Titel: Die 100; Heimkehr (3. Teil)
Autor: Kass Morgan
Verlag: heyne>fliegt
Seitenzahl: 315


Eine Geschichte voller Trauer und Mut. Die einem zum Nachdenken zwingt und einem in eine Welt der Zukunft bringt, die man sich zu einem gewissen Grad sehr gut vorstellen kann. Eine widerliche Welt mit grausamen Taten. Mord und Totschlag.

Dieses Buch konnte mich leider nicht packen. Ich kam einfach nicht in die Geschichte hinein und das machte die Sachenrecht schwierig. Schon in den vorherigen Teilen erging es mir so, aber da könnte der Schluss alles nocheinmal topen, aber dieses Mal leider nicht. Ich möchte klarstellen, dass das meine Meinung ist und jeder eine andere hat. somit könnte euch das Buch total gefallen auch wenn es  mir nicht gefallen hat! Zur Geschichte möchte ich nichts sagen,weil ich niemanden Spoilern möchte. Erfahrt selbst was mit den 100 passiert, es ist trotzallem eine recht schöne Geschichte. Clarke und die anderen erleben eine schwierige Zeit und man schliesst sie ins Herz, aber es könnte einem nicht so richtig packen,weil es so langatmig ausgeschrieben wurde. Sehr schad, da es ja das Finale sein sollte. Der wichtige Teil des Buches kam erst in den letzten 50 Seiten zum Vorschein, was meiner Meinung nach zu wenig ist. Vieles war überflüssig oder einfach nur seitenfüllend. Die Geschichte wäre an sich sehr toll, aber die kleinen Stellen die einem langweilen vermiesen die tollem Stellen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen