welcome on my blog
scroll down to see my posts
i hope you like it and leave a message at the bottom


Sonntag, 25. Dezember 2016

Rezension Let It Snow

Rezension Let It Snow




Titel: Let It Snow
Autor: Maureen Johnson, John Green, Lauren Myracle
Verlag: Penguine Books 
Seitenanzahl: 354

Drei Geschichten in einem. Dieses Buch ist der grosse Weihnachtsknaller. Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Es passt perfekt in einen Weihnachtstag hinein. Wenn man dazu auch noch eine heisse Tasse Tee trinkt und dicke warme Socken trägt, ist alles perfekt. 

Das Cover ist sehr schön und sagt irgendwie auch etwas über das Buch aus. Die drei Schneeflocken mit den Autoren fallen auf den kalten Boden und dort (so stelle ich es mir vor) finden sie sich und verschmelzen wortwörtlich. Denn genau dies passiert auch in diesem Buch.

Das Buch handelt von Jugendlichen, die am Weihnachtsabend etwas erleben. Es beginnt alles damit, dass ein junges Mädchen über die Festtage mit dem Zug nach Florida fahren. Nun hat der Zug aber eine Panne und vollgeschneit gibt der Zug kurz vor Gracetown den Geist ab. Eine Liebesgeschichte nach der anderen spielt in diesem winzigen Örtchen ab und alle Geschichten verschmelzen ineinander. Von Trennung zu Versöhnung, von Freundschaft zu Liebe.

Ich fand die Verknüpfung dreier Geschichten eine Herausforderung für die Autoren, aber sie haben das mit Gravur gemacht. Hut ab! Ich muss sagen, dass alle drei Geschichten so unterschiedlich waren, dass es so schön war und sehr vielseitig. Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch in so schneller Zeit gelesen, weil es einfach so gepackt hat und man wollte es nicht zur Seite legen. 

Mir selbst haben alle Charakteren sehr gefallen und auch sie waren hoch unterschiedlich. Von schüchtern bis zu bossy. Mir hat Stuart am besten gefallen. Er ist einfach ein Frauenversteher und war so gutmütig zu Jubilee. Natürlich möchte ich noch mehr verraten. Dafür müsst ihr das Buch eben selbst lesen.

Für mich gab es nur in der letzen Geschichte einige Stellen, die mich nicht sehr interessiert haben, aber das ist Geschmacksache. Ich fand ziemlich vieles überflüssig, aber die Kerngeschichte war auch dort sehr schön! 😻

Jedenfalls um nicht lange um den Brei herum zu reden, muss ich sagen das Buch ist SUPEEEEER. Wenn ihr jemandem eine Weihnachts- oder Winterfreude bescheren wollt, dann schenkt ihnen dieses Buch!

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und geniesst die Feiertage und dann einen guten Rutsch ins 2017!

eure bookwonderworld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen