Titel: Forbidden
Autor: Tabitha Suzuma
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 446
Reihe: -
Wertung: 3 1/2 Sterne
Klappentext:
Du kannst deine Augen vor Dingen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz nicht vor Dingen verschliessen, die du nicht fühlen willst.
Eine Liebe über alle Grenzen und dennoch ohne Zukunft. Eine Liebe, so intensiv, so leidenschaftlich und absolut, dass es kein Zurück gibt. Eine Liebe, vor der sich das Herz einfach nicht verschließen kann ... Die Liebe von Maya und Lochan.
Meinung:
Die Geschichte handelt von zwei Menschen die sich ineinander verlieben, aber nicht irgendwelche wildfremden Menschen, sondern Bruder und Schwester. Schon dieses Detail hat mich nicht ganz in Ruhe gelassen, denn habt ihr schon von Geschwistern gehört, die sich ineinander verlieben? Ich jedenfalls nicht. Ich habe mir eine spezielle verrückte Liebesgeschichte vorgestellt und muss leider sagen, dass es nicht ganz so war. Die Geschichte ansich wäre gut, so denke ich, aber die Umsetzung war für MICH nicht ganz so gut, wie erwartet. Das Schicksal der beiden Geschwister Lochan und Maya ist auch sehr schwierig, da ihre Mutter ein Alkoholproblem hat und der Vater ist weg und nun müssen sie sich um die drei anderen Kinder kümmern... Ich fand die Charaktere schon einmal nicht so toll und sie wurden irgendwie nicht fertig beschrieben, sie waren nicht vollständig! Und der erste Teil des Buches ist ziemlich lange, es kam mir vor wie ein riesiger Prolog...auch die Action hat bis fast vor dem Ende ziemlich geholpert und gefehlt. Auch der Schreibstil war einbisschen lahm. Aber jetzt genug schlechtes, kommen wir zu den positiven Sachen! :-) Es wurde einem im Buch klar gemacht, dass diese Situation die die zwei Protagonisten zu überwältigen haben, die harte Realität darstellt und wie es sein kann, wenn das passiert... Man konnte die Gefühle der Protagonisten echt gut wahrnehmen wie zB: Trauer, Leid, Mitgefühl usw., das fand ich super toll! Auch die Offenheit der Protagonisten, gegenseitig und auch für dem Leser, hat mich gefreut und gepackt um weiterzulesen. Ich mag meist nicht so, wenn die Geschichte von zwei Leuten. Erzählt wird, aber in diesem Fall, mochte ich es echt gerne! Die Geschichte bekommt von mir nur dreieinhalb Sterne, weil für mich vieles nicht ganz gestummen hat:) Ich will euch aber nicht sagen, ihr sollt es nicht lesen! Es ist eine Bereicherung für alle Leser und am Schluss gehen einem die Emotionen ziemlich nahe...:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen