Rezension Me Before You
Titel: Me Before You
Autor: Jojo Moyes
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 475
Herzerwärmend und berührend, dass man nicht mehr weiss wo anfangen zu schwärmen. Ein Meisterwerk, das so präzise geschrieben wurde, dass es hoffentlich in die Geschichte ein gehen wird. Herzbrechend und doch so schön, dass man es für immer im Herzen haben wird.
Louisa Clark ist sechsundzwanzig Jahre alt und liebt Tee und Menschen. Sie hat einen Freund und eine tolle Familie, bei der sie auch noch wohnt. Sie hat einen Job in einem Café und ist bekannt für ihren aussergewöhnlichen Kleiderstil. Ausgeflippte gelbe Socken mit einem violetten Rock dazu kommen bei ihr immer wieder vor ;). Will Traynor ist ein erfolgreicher junger Erwachsener mit einer Freundin an seiner Seite und sein Leben besteht aus Sport und Arbeit und scheint ihm perfekt.
Ein Schicksalsschlag trifft ihn und die beiden treffen aufeinander. Er sitzt im Rollstuhl, sie ist seine Pflegerin nachdem sie ihren geliebten Job verloren hat. Ein ganzes halbes Jahr erleben sie zusammen und noch nie passierte etwas so schönes und doch so etwas trauriges in den wichtigsten 6 Monaten im Leben der beiden.
Louisa Clark ist sechsundzwanzig Jahre alt und liebt Tee und Menschen. Sie hat einen Freund und eine tolle Familie, bei der sie auch noch wohnt. Sie hat einen Job in einem Café und ist bekannt für ihren aussergewöhnlichen Kleiderstil. Ausgeflippte gelbe Socken mit einem violetten Rock dazu kommen bei ihr immer wieder vor ;). Will Traynor ist ein erfolgreicher junger Erwachsener mit einer Freundin an seiner Seite und sein Leben besteht aus Sport und Arbeit und scheint ihm perfekt.
Ein Schicksalsschlag trifft ihn und die beiden treffen aufeinander. Er sitzt im Rollstuhl, sie ist seine Pflegerin nachdem sie ihren geliebten Job verloren hat. Ein ganzes halbes Jahr erleben sie zusammen und noch nie passierte etwas so schönes und doch so etwas trauriges in den wichtigsten 6 Monaten im Leben der beiden.
Ich muss sagen, dass ich diese Geschichte liebe. Schon bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir den Film dazu angeschaut (was ein Bisschen speziell klingt). Dieses Buch war auf jeder einzelnen Seite herausragend toll. Eine Gefühlsachterbahn für jeden, ob Mann oder Frau. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, also die Originalausgabe und ich war begeistert von Jojo Moyes' Schreibstil. Sie schreibt so mitreissend und glücklich, dass man oft schmunzelt und sich total gut in die Person hineinversetzen kann.
Die beiden Charakteren Lou und Will gefallen mir sehr sehr gut. Ich habe durch die Figur Lou sehr viel gelernt. Sie ist so stark und hat etwas so positives, dass auch ich etwas davon mitnehmen kann. Als ich aus dem Kino gegangen bin, wusste ich dass mich diese Figur Louisa Clark ein Bisschen verändert hat. Sie steht zu sich, sie ist wie sie ist und das bewundere ich an ihr immer wieder aufs Neue. Sie ist ein kleines Vorbild für mich geworden. Will ist durch seine ruhige Art, aber doch sehr weise Art, ans Herz gewachsen. Trotz seinem schweren Schicksalsschlag weiss er genau, was er will und das finde ich bewundernswert.
Die beiden Charakteren Lou und Will gefallen mir sehr sehr gut. Ich habe durch die Figur Lou sehr viel gelernt. Sie ist so stark und hat etwas so positives, dass auch ich etwas davon mitnehmen kann. Als ich aus dem Kino gegangen bin, wusste ich dass mich diese Figur Louisa Clark ein Bisschen verändert hat. Sie steht zu sich, sie ist wie sie ist und das bewundere ich an ihr immer wieder aufs Neue. Sie ist ein kleines Vorbild für mich geworden. Will ist durch seine ruhige Art, aber doch sehr weise Art, ans Herz gewachsen. Trotz seinem schweren Schicksalsschlag weiss er genau, was er will und das finde ich bewundernswert.
Ich sehe keinen schlechten Punkt an diesem Buch. Das Buch und der Film sind unterschiedlich, aber ihre Kernhandlungen ist und bleibt dieselbe.
Ich sitze hier am ersten Januar 2ol7 und habe zum ersten Mal geweint. Ich bin aber sehr glücklich, dass meine ersten Tränen an ein solch schönes Buch gewidmet sind und ich trinke eine heisse Tasse Tee und geniesse die Filmmusik von Me Before You. Ich wünsche euch, dass ihr dieses Buch auch so auslesen könnt und ein super 2ol7 erleben dürft. Lou und Will freuen sich auf euch und ich verabschiede mich hiermit und bis bald!
-eure bookwonderworld
Hey,
AntwortenLöschendein Blog gefällt mir echt gut weshalb ich gerne als Leserin bleiben werde ;D
Liebe Grüße
Sina
Danke viel Mals! Deiner gefällt mir auch sehr gut:)
LöschenLiebe Grüsse
Ida
Hey Ida, mich hat "Ein ganzes halbes Jahr" auch echt umgehauen! Ein wunderschönes Buch. Bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und mir gefällt der Aufbau echt! Bleibe gleich mal als Leserin ;)
AntwortenLöschenWürde mich immer über einen Gegenbesuch freuen <3
Liebe Lesegrüße Charlotte von http://charlottesbuecherwelt.blogspot.de/